Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PLCsim Eingänge über ext. Programm setzen?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    wie kann ich mein SPS Programm richtig testen. Gibt es ein Programm das in PLCsim die Eingänge setzt? Also möchte die komplette E/A Umgebung testen. Ähnlich Simit.
    Zum Beispiel einen Motor simulieren mit Rückmeldekontakt der automatisch in PLCsim gesetzt wird.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren PLCsim Eingänge über ext. Programm setzen?  

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ottopaul Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie kann ich mein SPS Programm richtig testen. Gibt es ein Programm das in PLCsim die Eingänge setzt? Also möchte die komplette E/A Umgebung testen. Ähnlich Simit.
    Zum Beispiel einen Motor simulieren mit Rückmeldekontakt der automatisch in PLCsim gesetzt wird.

    Vielen Dank
    Ja, das gibt es!
    Googel mal nach "WinMod", es gibt mit Sicherheit aber auch noch andere Programme für Deinen Anwendungsfall.

    Lieber ottopaul, da Dein Feedback zu den Antworten der Forumsmitglieder auf Deine Fragen hier im Forum in der Vergangenheit eher dürftig, wenn nicht sogar ignorant war, solltest Du Dich also nicht wundern wenn hier nicht mehr allzuviele Antworten auf Deine Frage eintreffen sollten.

    Aber macht nix, dann machst Du einfach einen neuen Thread auf....
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    gravieren (11.04.2009),joe209 (10.07.2009),vierlagig (11.04.2009)

  4. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    148
    Danke
    21
    Erhielt 38 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Es ist also auch möglich mit 160 Fragen ein erfahrenes Forumsmitglied zu werden .

  5. #4
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MajorutyOfOne Beitrag anzeigen
    Es ist also auch möglich mit 160 Fragen ein erfahrenes Forumsmitglied zu werden .
    da reichen 100
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  6. #5
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ottopaul Beitrag anzeigen
    wie kann ich mein SPS Programm richtig testen. Gibt es ein Programm das in PLCsim die Eingänge setzt? Also möchte die komplette E/A Umgebung testen.
    Es gibt ein COM-Interface zu PLCSim. Mit diesem kannst du direkt auf PLCSim zugreifen. Am einfachsten geht das aus einer .Net Sprache (VB.Net oder C#).
    Eine Dokumentation der Schnittstelle findest du im Ordner \SIEMENS\PLCSim\s7manual\s7wsi.
    Als Beispiel kannst du dir ja mal mein nettoplcsim ansehen, dort benutze ich das genannte Interface um auf die PLCSim-Daten zuzugreifen.

    Dir muss aber klar sein dass du deinen Prozess und deine Motoren komplett selber programmieren musst. Wenn es nicht unbedingt grafisch sein muss kann man den Prozess auch mit einem SPS-Programm simulieren, welcher am Anfang des OB1 die entsprechenden Eingänge überschreibt.

Ähnliche Themen

  1. Eingänge zu Simulationszwecken softwaremäßig in CoDeSys setzen
    Von Silversurger im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 13:58
  2. Verbindung zu PLCSIM über ein JAVA-Programm
    Von ditj_vitja im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 12:46
  3. Eingänge setzen
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 22:51
  4. PLCSIM Eingänge werden in VAT rückgesetzt
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 12:56
  5. WinCC Eingänge setzen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.08.2004, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •