Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 4 Umrichter auf einem Bild darstellen

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich hab in einem Projekt 4 gleiche Umrichter. Die hängen via Profibus an einer S7-314C-2DP. Im Step 7 habe ich jetzt eine UDT für die Umrichter angelegt und dan viermal in einem Datenbaustein eingefügt.
    Jetzt soll zur einfacheren Störungssuche auf einem TP170A ein Diagnosebild für die Umrichter erstellt werden. Soweit kein Problem. Schön währe es jetzt natürlich, wenn ich das Bild nur einmal hätte und dan den darzustellenden Umrichter auswählen könnte. Hier fehlt mir aber der richtige Ansatz für eine Lösung.
    Aber wie ich das Forum kenne, gibt es hier den entscheidenden Tipp.

    Danke und Gruß
    Zitieren Zitieren 4 Umrichter auf einem Bild darstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    147
    Danke
    6
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Ich geh mal davon aus das du WinCC flexible benutzt. Da wären dann die Stichwörter Multiplexen bzw. Bildbaustein. Wobei hier das Multiplexen wohl ausreichen würde. Wenn du die Forumssuche bemühst oder die Hilfe von flexible nach dem Begriff durchsuchst, solltest du genug Informationen bekommen.

  3. #3
    buffi4711 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    246
    Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo und Danke für den Tipp,

    werde mich da mal schlau machen!

  4. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich mach das immer mit DB-Multiplex und einem Pull-Down Menü
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 09:21
  2. Visu auf einer 750-XXX mit einem Gif Bild?
    Von Michael68 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 19:35
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 10:17
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 11:11
  5. 3 Zustände mit einem Symbol darstellen
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 22:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •