4 Umrichter auf einem Bild darstellen

buffi4711

Level-2
Beiträge
301
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hab in einem Projekt 4 gleiche Umrichter. Die hängen via Profibus an einer S7-314C-2DP. Im Step 7 habe ich jetzt eine UDT für die Umrichter angelegt und dan viermal in einem Datenbaustein eingefügt.
Jetzt soll zur einfacheren Störungssuche auf einem TP170A ein Diagnosebild für die Umrichter erstellt werden. Soweit kein Problem. Schön währe es jetzt natürlich, wenn ich das Bild nur einmal hätte und dan den darzustellenden Umrichter auswählen könnte. Hier fehlt mir aber der richtige Ansatz für eine Lösung.
Aber wie ich das Forum kenne, gibt es hier den entscheidenden Tipp.

Danke und Gruß
 
Ich geh mal davon aus das du WinCC flexible benutzt. Da wären dann die Stichwörter Multiplexen bzw. Bildbaustein. Wobei hier das Multiplexen wohl ausreichen würde. Wenn du die Forumssuche bemühst oder die Hilfe von flexible nach dem Begriff durchsuchst, solltest du genug Informationen bekommen.
 
Zurück
Oben