Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Step5 lernen?

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hy,
    ich hätte da mal eine Frage! Ich würde gerne ein Step5 lernen (so das ich kleinere Fehlersuchen und Wartungen machen kann!)!
    Step7 kann ich soweit schon, da ichvor einiger Zeit Siemens Kurse belegt habe!
    Leider bin ich nun durch einen Firmenwechsel dazu gezwungen mich mit der Step5 Steuerung genauer zu befassen und ich hab ehrlich null Ahnung weder von Software noch von Hardware!

    Da ich meine Weiterbildung selbst bezahlen muß, würde ich gerne wissen, ob es Alternativen zu den von Siemens angebotenen Kursen gibt?

    Ich bin über das www auf den Kompaktkurs von MHJ Software gestossen leider benutzt der nicht das Orginal Step5 Programm von Siemens welches in unserer Firma eingesetzt wird!

    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Kurs gemacht?

    Wäre über jegliche Hilfestellung sehr dankbar!

    Gruß Flo
    Zitieren Zitieren Gelöst: Step5 lernen?  

  2. "Ja! danke erstmal für die Mühen! in den Forumsanleitungen hab ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft!
    Was diese M.Habermann Kurse betrifft, da hab ich im Netz nichts dazu gefunden!
    Ich denke ich werde mich mal direkt mit den Anbietern von MHJ.Software unterhalten!
    Ich hab mittlerweile auch ne kleine S5 100er Steuerung gekauft um damit ein wenig rumzuprobieren, aber wenn der Zeitdruck und die Anleitung von so einem Kurs fehlen, dann hock ich selten hin und mach was!

    Gruß Flo"


  3. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.812
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    schau doch erst mal in unseren anleitungsbereich?

  4. #3
    Registriert seit
    22.06.2003
    Beiträge
    242
    Danke
    9
    Erhielt 19 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Wir begannen seinerzeit auch mit den Step5 von M.Habermann - insbesondere der Simulator ist schon 'ne feine Sache !!!

    Die org. Step5 Software kenne ich nur "randgestreift" - das gute an den MHJ.DE Programmen der "1.Generation" war in S5 vorhandene Hardwareunterstützung der PC_Ports.

    Die Habermann "Kurse" haben viel gebracht - obwohl Step7 mittlerweile doch entscheidende Unterschiede zu S5 aufweist, und der Zeitaufwand um jetzt noch in S5 einzusteigen selten lohnt. Eben das Problem:= ein Kollege sitzt nach seinem "Ortswechsel" auch wieder vor so'm Delter und ist jetzt froh "damals" dabeigewesen zu sein - man kann sichs halt nicht immer aussuchen ...

    Ich habe hier vor Kurzem grad unsere S5 in Kartons auf den Dachboden verstaut - da war einiges bei was mir zu schade zum Wegschmeissen erschien. Müsstest mal 'ne Mail schicken - vielleicht ist bei den "open source" Unterlagen was dabei dass dich interessieren täte.
    mfg
    tobias

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja! danke erstmal für die Mühen! in den Forumsanleitungen hab ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft!
    Was diese M.Habermann Kurse betrifft, da hab ich im Netz nichts dazu gefunden!
    Ich denke ich werde mich mal direkt mit den Anbietern von MHJ.Software unterhalten!
    Ich hab mittlerweile auch ne kleine S5 100er Steuerung gekauft um damit ein wenig rumzuprobieren, aber wenn der Zeitdruck und die Anleitung von so einem Kurs fehlen, dann hock ich selten hin und mach was!

    Gruß Flo

Ähnliche Themen

  1. USB-SPS für Studenten zum Lernen
    Von slori im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 11:12
  2. B&R lernen
    Von Zonder im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 11:22
  3. Pascal lernen
    Von tycomatze im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 09:13
  4. AWL lernen
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 18:34
  5. WIN CC lernen
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 16:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •