Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Uhrzeitabweichung 300 CPU

  1. #11
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    2 bis 5 Minuten Schwund im Monat kann ich bestätigen.
    Ist reine Glückssache mit der Genauigkeit.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  2. #12
    Avatar von röhrengertl
    röhrengertl ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Wernberg-Köblitz
    Beiträge
    203
    Danke
    17
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo mal Danke, aber 2 -5 Minuten im Monat, mich würde es ja nicht stören, aber es gibt halt andere!
    Schwarz ist Rot und Plus ist Minus!!!
    Zitieren Zitieren Na dann mal Danke!  

  3. #13
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard

    Falls es Dir hilft: soweit ich weiß kann man für die Ungenauigkeit der Echtzeituhr einen Korrekturwert angeben, kann jetzt aber nicht sagen wo man das bei der 300er einstellt.

  4. #14
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.126
    Danke
    170
    Erhielt 303 Danke für 259 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von argv_user Beitrag anzeigen
    Falls es Dir hilft: soweit ich weiß kann man für die Ungenauigkeit der Echtzeituhr einen Korrekturwert angeben, kann jetzt aber nicht sagen wo man das bei der 300er einstellt.
    Das geht in HW-Config - CPU Eigenschaften/Reiter Diagnose/Uhr.
    Einfach mal die Abweichung ermitteln und den richtigen Wert eintragen.

    Aus der Siemens-Hilfe
    Mit dem Korrekturfaktor wird eine Abweichung der Uhr innerhalb von 24 Stunden ausgeglichen.
    Sie können positive oder negative Werte in ms eingeben.

    Beispiel

    Wenn die Uhr nach 24 Stunden um 4 Sekunden nachgeht, müssen Sie einen Korrekturfaktor von "+4000 ms" eingeben.
    Gruß
    crash

    Ich bin nicht bekloppt,
    ich bin verhaltensoriginell!

  5. #15
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein wenig Offtopic, aber, warum ist es bei einer SPS so schwer eine halbwegs genaue Uhr einzubinden?
    SPS deswegen, weil sonderlich genau war die Uhr bisher noch auf keiner SPS die mir untergekommen ist, egal ob Siemens oder andere ...

    Jedes Handy kann das im Verhältnis zu einer SPS viel besser ...

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •