Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: IFM Baugruppen

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,
    ich hätte mal eine Frage zu den IFM Baugruppen. Was ist bei denen der Unterschied zu den anderen Baugruppen. Ich habe mal gehört die wären "schlechter" als die normalen Baugruppen wie 313C oder was ähnlichem.

    Weiterhin wollte ich frage ob man irgendwo die Möglichkeit hat an Daten von ältern Hardwareteilen zu kommen. Habe den Katalog 10/2003 und da wir ne kleinere Anlage über Ebay kaufen möchten ist es mir nicht immer möglich die dort angebotenen Sachen zu finden, hat da wer ne Idee?
    Zitieren Zitieren IFM Baugruppen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    diese CPU´s haben integrierte Funktionen wie Zaehler, Frequenzmessung, Positionierung usw.
    Kommt also drauf an was Du machen willst.
    Anbei ein Link zu den Handbuechern, unter Handbuecher "CPU IFM" suchen.

    http://support.automation.siemens.co...5382&x=11&y=11

    Gruss Uwe

  3. #3
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke für den Link.
    Bei der Anlage soll es sich nur um eine Teststation handelen, ansich sind da keine Vorgaben was sie können soll. Aber wenn sie integrierte Funktionen hat, heißt das doch an sich das sie besser ist als die anderen oder nicht?
    Ansich solls ne normale CPU sein mit der man aufjedenfall die Grundlagen üben kann als kleinen Zusatz sollte halt ne CP 343-1 mit dabei, da das wohl für spätere Projekte mal sehr wichtig sein wird.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    IFM Baugruppen gibt es im Prinzip nicht mehr. Das sind jetzt die 31xC.
    Die C-Baugruppen haben alle Technologie-Funktionen

    Solltest du Profibus brauchen, triffst du mit der 313C-2 DP eine gute Wahl.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #5
    Avatar von MatMer
    MatMer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    das mit den C und -2DP leuchtet mir schon einer mir sagte halt IFM einfach nichts.
    Aber danke für eure Hilfe ich denke mal wir werden jetzt ne geeignete Analge zusammenstellen können.

Ähnliche Themen

  1. S5 / S7 / Baugruppen
    Von wincc im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:56
  2. S5 Baugruppen
    Von pixelpeter im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 17:18
  3. S7 Baugruppen
    Von sps-freak im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:25
  4. S7 Baugruppen
    Von chivas im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 10:00
  5. Helmholz Baugruppen = Siemens Baugruppen??
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •