Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Hilfe!! Wie Bildänderung in WinCC flexible 2005?

  1. #11
    Glückspirat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ich programmier mir einfach en Merker für Bild_2 deaktivieren der das bild dan nicht sichtbar macht.

  2. #12
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Daumen hoch

    genau so machst es
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  3. #13
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    schau dir aber nochmal die sache mit dem bereichszeiger an, damit kannst du aus der Steuerung eine beliebige Seite deiner Visu aufrufen

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196
    Danke
    54
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Ist das für einer 200er oder 300er?

  5. #15
    Glückspirat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    is ne 300er

    hab jetz aber en anderes problem wenn ich jetz im geladenen bild bin kann ich ja nicht durch ein weiteres signal in das nächste bild schalten, das variablen feld ist ja schon belegt gibt ja nur eins...

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    196
    Danke
    54
    Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Da wirst du wohl um die Bereichszeiger nicht rumkommen.
    Damit kannst du vom SPS Programm aus alle Bilder Auf- und Abbauen.
    Hab mir für die 200er ein FC gebaut.
    Geht dann auch für die 300er.
    Das braucht zwar ein wenig, aber wenn du ihn hast ist es sehr schön damit zu arbeiten.

    Handbücher oder WinCC Hilfedatei > Bildaufbau mit Bereichszeiger

  7. #17
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    nimm eine Integer Variable. Bild 1 sichtbar bei wert 1, Bild 2 sichtbar bei 2, Bild 3 sichtbar bei 4, Bild 4 sichtbar bei 8....
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Kann ja sein das ich jetz spinn aber wieso machst nicht ein Deckbild und haust da für jedes Bild ein Taster rein und jeweils den den du betätigst geht das jeweilige bild auf ist doch viel einfacher
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  9. #19
    Glückspirat ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    meine letzte idee war folgende:

    ich hab mein Bild_1 habe für bild 1 den m80.0, der Bild_2 lädt. das hab ich gemacht, indem ich 1. undter Kommunikation/Variablen für m80.0 AktiviereBild bei wertänderung von m80.0 eingetragen habe, sowie unter Sichtbarkeit Ausgeblendet wenn m80.0 1/1 ist.

    funktioniert auch. Jetzt bin ich in Bild_2 un dmöchte woeder Bild_ laden:
    gleiches spiel wieder unter Variablen den Merker m80.1 AktiviereBild bei wertänderung auf Bild_1 Sowie bei sichtbarkeit des bildes ausgeblendet wenn m 80.1 1/1 ist

    funktioniert schon wieder bin wieder im Bild 1 nur sobald ich nun wieder m80.0 setze passiert nichts bis auf, dass mein TP den bruchteil einer Sekunde ne Sanduhr anzeigt.


    Das mit dem Bereichszeiger schau ich mir gleoch noch mal an danke shcon mal

    lg manu

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wieso willst du das eigentlich mit nem merker machen bzw. erzähl mal was zum Programm näher ist doch schwachsinn so, also das hat bei uns noch keiner so gemacht
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 14:16
  2. OP7 mit WinCC flexible 2005
    Von ahaemmerle im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 10:51
  3. WinCC flexible 2005
    Von Programmieranfänger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 20:08
  4. WinCC flexible 2005 HF3
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 20:26
  5. WINCC Flexible 2005
    Von webinspirit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:46

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •