Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: SPS Analyzer

  1. #11
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen
    Danke für die Info.
    Du hast recht, in der neuen Version 5.0 können Peripherieeingänge erfasst werden.
    Gruss Martin

  2. #12
    buitrecillo Gast

    Standard

    Hallo!

    Ist es moeglich, solche SPS Analyzer Tools mit PLCSIM anstatt echte S7-CPU benuetzen?? Ich wuerde gerne alles im Laptop in Zusammenarbeit zu haben:

    1)Prozess Simulation (VB mit PROSIM Schnittstelle)
    2)SPS Simulation (PLCSIM)
    3)HMI Simulation (WinCC Flex/ProTool => RT)
    4)SPS Analyzer

    Wieder liebe Gruesse an alle!

    buitrecillo
    Zitieren Zitieren SPS Analyzer mit PLCSIM??  

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo
    Der SPS Analyzer arbeitet auch mit PLC-Sim zusammen. Pkt.2 bis 4 geht, Pkt. 1 kenne ich nicht.
    Gruss Martin

  4. #14
    Anonymous Gast

    Standard

    Hi!
    Es funtionieren allle Punkte.
    Zur Anlagensimulation würde ich jedoch mal Trysim-Demo benutzen.
    (http://www.trysim.de/)

    Die Arbeiten auch mit dem PLCsim ActiveX Control, denn das Programmieren
    einer Prozesssimulation in VB ist recht aufwendig.

    Ps: Falls du alles auf einem Rechner simulieren willst, incl. zB: WinCC Flex,
    dann kauft dir aber einen recht flotten xxGhz-Rechner

    MfG
    tr
    Zitieren Zitieren SPS-Analyzer  

  5. #15
    der der keine ahnung hat Gast

    Unglücklich

    aloa... ich hab echt schwierigkeiten manchmal mit dem sps analyzer (autem) online zu kommen ... version ist 4.00.1

    raff das nich wirklich mit cpu staionsadresse und steckplatz einstellen ... oder mach ich das richtig und meine version unterstützt kein tcpip (ethernet)? auch beim mpi hat es nicht wirklich geklappt

    gruß von mir aus hier

    ps cooles forum, schau jetz mal öfter vorbei 8D
    Zitieren Zitieren guuten taaag  

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    kl.Odenwald
    Beiträge
    716
    Danke
    111
    Erhielt 85 Danke für 71 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von der der keine ahnung hat Beitrag anzeigen
    aloa... ich hab echt schwierigkeiten manchmal mit dem sps analyzer (autem) online zu kommen ... version ist 4.00.1
    Da hat ich beim AutoSpy am Anfang auch Probleme mit, inzwischen funktionierts jedoch. Schade finde ich, dass sich grad dies mit der Demo-Version von autem nicht testen läßt, so wenigstens mit einem oder zwei Signalen auf die SPS zu kommen. Auch bin ich eher skeptisch, wie das Programm zyklusgenau Signale in der PLC abtasten soll, ohne in das SPS-Programm einzugreifen, bzw. Ringpuffer anzulegen.

    BTW: Wie kann ich in AutoSpy mehrere Signal-Spuren in EINE csv-Datei exportieren ?
    Läßt sich die DeliverResult-Methode irgendwie anpassen ???

    Grüßle

    kiestumpe

Ähnliche Themen

  1. SPS Analyzer
    Von Megablubb im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 17:27
  2. Wer hat Erfahrung mit MHJ S7 Analyzer
    Von SSO im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 18:01
  3. SPS-Analyzer pro 4
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 13:20
  4. SPS Analyzer
    Von Anonymous im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 21:00
  5. SPS-Analyzer
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 08:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •