Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Logo Analogwertverarbeitung

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Modell: 0BA6

    Hallo. Ich habe bis her nur mit Step7 programmiert und tu mich deshalb etwas schwer mit der Logo.

    1) Ich möchte jetzt meine 8 Analogeingangswerte skalieren. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das mache.

    z.B. Füllstand 0 bis 4 m
    entspricht 0 bis 10V oder 4 bis 20 mA
    entspricht 0 bis 9999? (komme auf 9999 weil ich bei der Simulation das als höchsten Wert eintragen konnte)

    also ist meine Formel für meinen Messwert
    x =4 (m) x Analogeingangswert /9999

    2) In der Anlage ist zusätzlich noch ein TD Textdisplay integriert über welches dann Grezwerte eingetragen werden sollen.

    Wie lege ich diese an?

    P.S.: Hat vielleicht jemand ein gutes Handbuch? Ich muss das Programm bis Dienstag früh fertig haben. Bin dankbar über jede Hilfe!!!
    Geändert von Golden Egg (17.04.2009 um 16:28 Uhr)
    Zitieren Zitieren Logo Analogwertverarbeitung  

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    157
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Schau mal hier ins Forum rein.... will keine werbung machen, aber es gibt da schon sehr viele Schaltungen und auch schon eine große Sammlung.
    Auch sehr viel Info zum Skalieren der analogen Eingänge.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nachbar für den nützlichen Beitrag:

    lorenz2512 (18.04.2009)

  4. #3
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Danke. Hab inzwischen meine eigene Methode entwickelt.

    Ich hätte da aber noch eine Frage. In welcher Reihenfolge arbeitet die Logo die Bausteine ab.
    Zum Hintergrund: Ich hab ein par Bausteine mit negiertem Eingang aufgerufen die nur mit Verweisen arbeiten.

    LG. Golden Egg

  5. #4
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Noch ne Frage.
    Ich hab das TD Textdisplay an meiner Logo angeschlossen. Über dieses will ich Grenzwerte usw. einstellen.
    Wie kann ich jetzt die Visualisierung dafür erstellen.
    Funktioniert das nur über Meldetexte? Oder kann man irgendwie anders noch darauf zugreifen.

    Wenn nicht hab ich mir gedacht das ich über die Pfeiltasten hoch bzw runter zähl und dann Zählwert mit Vergleichern auswerte und dann die entsprechenden Meldetexte aufrufe.
    Ich steh bei diesem Ansatz aber vor dem Problem das ichs nicht hinbekomm einen Analogwert hoch bzw. runter zu rechnen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  6. #5
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hat sich erledigt...hab das gefunden.

  7. #6
    Avatar von Golden Egg
    Golden Egg ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    32
    Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi wir haben jetzt noch folgendes porblem: Auf dem unserem Basismodul kann man thoretisch 4Ai benutzen. Wollen wir aber nicht, weil wir alle Eingänge digital verwenden. Wir haben dafür dann extra 4 Bausteine mit AI´s angehängt. Aber der letzte bleibt rot, d.h. die logo kappiert nicht das sie die 8 möglichen ais von den angeschalteten bausteinen nutzen soll.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    LG
    Zitieren Zitieren 0ab6  

Ähnliche Themen

  1. Analogwertverarbeitung 0-1VDC mit LOGO
    Von MECHA07 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:25
  2. Analogwertverarbeitung Siemens Logo
    Von eltronic im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 01:05
  3. Analogwertverarbeitung bei LOGO! SPS
    Von kunse im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:06
  4. Logo-Analogwertverarbeitung
    Von wogle im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 13:35
  5. Hallo, und Hilfe bitte! (Logo analogwertverarbeitung)
    Von try&error im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •