Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Baugruppe DI 321-1BL00-0AA0

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe mir bei eBay eine Eingangsbaugruppe "DI 321-1BL00-0AA0" gekauft. Leider ist diese Baugruppe im Hardwarekatalog von Step 7 Lite nicht vorhanden. Was mache ich da am besten ? Kann ich die Baugruppe trotzdem irgendwie verwenden ?

    Ist die Baugruppe schon so alt, oder warum ist sie in Step 7 Lite nicht vorhanden ?


    Danke,
    mfg arena



    --
    Zitieren Zitieren Baugruppe DI 321-1BL00-0AA0  

  2. #2
    arena ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Könnt ihr mir was über die Baugruppe sagen ?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von arena Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir bei eBay eine Eingangsbaugruppe "DI 321-1BL00-0AA0" gekauft. Leider ist diese Baugruppe im Hardwarekatalog von Step 7 Lite nicht vorhanden. Was mache ich da am besten ? Kann ich die Baugruppe trotzdem irgendwie verwenden ?

    Ist die Baugruppe schon so alt, oder warum ist sie in Step 7 Lite nicht vorhanden ?
    Ohne zu wissen welche Step 7 Version du da hast (V5.2, 5.3, 5.4 oder was ?), solltest du mal versuchen die Baugruppe über "HW-Update´s installieren" in der Hardware Konfig zu installieren, sofern das mit der Lite Version möglich ist. Dort solltest du die Baugruppe finden, denn ich hab die Baugruppe und ich hab Step7 V5.4 SP3.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schau mal bei Profibus DP Slaves ET 200 M nach. Mein Simatic Manager kennt die Baugruppe.

    mfg Imudo

  5. #5
    arena ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich habe Step 7 Lite (Version 3.0 + SP1 / Ausgabestand K3.0.1.0). Dann wird es wahrscheinlich daran liegen, dass mein Step 7 Lite zu alt ist, oder ? Ich hab die Version aus einem Simatic-Lernbuch.

    Gibt es irgendwo ein aktuellere Version von Step 7 Lite (wenn möglich kostenlos) ?
    Hab im Netz schon mal gesucht, aber leider nichts gefunden.

    Das aktuelle Step 7 Prof. kostet doch ca. 2000 Euro, oder irre ich mich da ? Das ist für mich dann doch sehr viel Geld .


    Danke,
    mfg arena



    ----------

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei Siemens kannst du V3.0 SP3 K3.0.3.0 runterladen.
    Sollte eigentlich gehen.

    http://support.automation.siemens.co...subtype=133100

    auf Seite 3

    mfg Imudo
    Geändert von Imudo (19.04.2009 um 20:57 Uhr)

  7. #7
    arena ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    61
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    # Bei Siemens kannst du V3.0 SP3 K3.0.3.0 runterladen.
    Hab ich gerade gemacht. Die Baugruppe ist aber leider nicht dabei.

    Jetzt hab ich wohl die Wahl, entweder ich kauf mir Step 7 Prof. oder eine andere DI-Baugruppe.

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Digitaleingabe 6ES7 321-1BL00-0AA0 gibt es schon "ewig". Kann mir nicht vorstellen, das sie im Hardwarekatalog nicht vorhanden ist.

    Gruß
    Woldo

Ähnliche Themen

  1. 6es7422-1bl00-0aa0
    Von joflow im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 18:40
  2. Suche: S7-300 Busverbinder 6ES7390-0AA0-0AA0
    Von DasF im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 16:12
  3. Biete 2x 6ES7 322-1BL00-0AA0 Neu, OVP
    Von compu-matic im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 20:48
  4. Suche 32xDO SM322 6ES7 322-1BL00-0AA0
    Von Jan im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 23:16
  5. High Signal an 321-1BL00-0AA0
    Von EightRocks im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:50

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •