Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TD 200 C funktioniert nicht

  1. #1
    -Andrea- Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem TD 200 C.

    Bisher habe ich immer mit dem TD 200 gearbeitet. Nun brauche ich für ein dringendes Projekt einen TD 200 C. Ich habe ihn mit dem TD 200 Assistenten projektiert, aber wenn er an die SPS angeschlossen wird, zeigt er nur NO PARAMETER BLOCK an.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?

    MfG
    Andrea
    Zitieren Zitieren Gelöst: TD 200 C funktioniert nicht  

  2. "Im Datenbaustein nachschauen in was für eine Zeile VB??? der Text TD200 steht.
    Dies ist die Nummer des Variablenbaustein.
    Diese Nummer dann im TD 200 unter Konfiguration>Adresse Parameterbaustein mit den Pfeiltasten einstellen.
    Dann sollte die Kommunikation wieder funktionieren."


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard

    Weiß nicht, wie sich TD 200 C von TD 200 unterscheidet. Beim TD 200 kann die Adresse des Parameterblocks programmiert werden. Habe jetzt vergessen, wie es genau ist, aber soweit ich mich erinnere sucht es bei VD0. Alternativ kann eine andere Adresse im VD0 abgelegt oder im TD200 per Menü eingestellt werden.

    Wenn beim TD 200 C etwas anders ist, sollte das passende Handbuch die Unterschiede aufzeigen. Eventuell den mit dem TD-Assistenden erzeugten Parameterblock manuell anpassen.

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Im Datenbaustein nachschauen in was für eine Zeile VB??? der Text TD200 steht.
    Dies ist die Nummer des Variablenbaustein.
    Diese Nummer dann im TD 200 unter Konfiguration>Adresse Parameterbaustein mit den Pfeiltasten einstellen.
    Dann sollte die Kommunikation wieder funktionieren.
    Zitieren Zitieren TD 200 Parameterbaustein  

Ähnliche Themen

  1. Simulation funktioniert nicht
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:40
  2. Multiinstanz FB funktioniert nicht
    Von Bär1971 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 08:14
  3. Sicherheitsabfrage in SCL hat nicht funktioniert
    Von DiGo1969 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 11:51
  4. MID-FC in SCL funktioniert nicht
    Von nobby_nobbs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 02:14
  5. MMC funktioniert nicht
    Von MesSen-Nord im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •