Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CPU 313 Eingänge und Ausgänge funktionieren nicht.

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, hab jetzt das nächste problem.
    Habe eine CPU 313 C so ein kompaktgerät mit 24 Di, 16 DO, 5 AI und 2AO.
    313-5BE01-0AB0
    Hab ein Projekt anglegt und mal was ganz einfaches programmiert ( U E124.0 = A124.0), hab das dann übersetzt und in die Station geladen, als ich dann auf den eingang 24 V anglegt habe ist zwar die led für den eingang gekommen, aber bei den ausgängen hat sich nichts getan.
    hab dann unter variable beobachten und steuern nachgesehen und hab noch einmal 24 V an verschiedenen eingängen angeleg und es hat sich nie war in der Tabelle verändert.

    hat so ein problen schon mal einer gehabt?
    Zitieren Zitieren CPU 313 Eingänge und Ausgänge funktionieren nicht.  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    verdrahtet ist alles?
    Auch die Spannungsversorgung für die Ein- und Ausgangsbereiche (ich meine im Kopf zu haben, daß man da was verdahten muß)?

    MfG

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    Placidjam (19.04.2009)

  4. #3
    Placidjam ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, verdrahtet ist alles so wie es auf der innenseite des deckels der SPS aufgezeichnet ist und es kommt ja auch die LED vom Eingang aber mir kommt es so vor als ob die CPU nicht mit den ein- und ausgangskarten verbunden ist.

  5. #4
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Speziell bei den Eingängen muss man aufpassen! Auch die Eingänge an den C-CPUs brauchen (im gegensatz zu normalen SM321) eine 24V-Versorgung.
    Liegt diese nicht an, leuchten zwar die LEDs, die Eingänge kommen allerdings nicht im Programm an.

    mfg Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maxl für den nützlichen Beitrag:

    Placidjam (20.04.2009),Strobe (19.11.2012)

  7. #5
    Registriert seit
    28.04.2006
    Beiträge
    74
    Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Prüfe mal im Hardwaremanager ob wirklich der E/A BEreich auf E124 und A124 eingestellt ist.
    Dann nochmals die Verdrahtung prüfen (wichtig 1L+ für E124.0, 2L+ für E125.0 usw.)
    Das wird gern vertauscht!!

    Gruß Joachim
    es lebe der Service
    www.widmann-automation.de
    Zitieren Zitieren Reihenfolge  

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Serviceman für den nützlichen Beitrag:

    Placidjam (20.04.2009)

  9. #6
    Placidjam ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2009
    Beiträge
    26
    Danke
    32
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke, hab den fehler gefunden,
    hab L1+ den - angeklemmt gehabt.

Ähnliche Themen

  1. Profinet:Ausgänge funktionieren nicht
    Von vladi im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 19:01
  2. Eingänge/Ausgänge
    Von Spoon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:44
  3. Ausgänge der Wago funktionieren nicht mehr
    Von Reto Hasler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 20:55
  4. schaltplan und sps-eingänge/ausgänge
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 11:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •