Hallo
ich lese hier schon eine Weile mit heute hab ich mich registriert weil mich eine Frage beschäftigt.

WinAC RTX 2008 soll ja über Profinet mit der Peripherie kommunizieren können bei den Siemens eigenen Rechnern wie Box PCs oder mit den CP soll es ja funktionieren es steht im Benutzerhandbuch auch das es mit einer PCI Karte Intel Pro 1000 GT funktionieren soll.

Funktioniert das ganze denn eigentlich auch mit standard PCs mit ethernet Schnittstelle über IE General?
Software ist installiert und HW Konfig auch gemacht ohne Fehler überstezt und in den Controller geladen, ich habe leider keinen Profinet Koppler hier zum austesten ob die Peripherie angesprochen werden kann, deswegen die Frage ob es funktioniert bevor ich mir einen Koppler kaufe und das ganze nicht geht.

Vielen Dank schon mal an alle die antworten
Gruß
idas