Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Defektes Doppelwort über Profibus...

  1. #1
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... jetzt im Ernst. Wir sitzen hier ein wenig Ratlos...

    Ich hänge mit meiner 315DP über den DP/DP-Koppler am PLS/S7. Ich bekomme 32Byte konsistent über gesamte Länge. Alle Werte kommen korrekt an. Nur an der Startadresse, für mich das PED320, schwank der Wert Er sollte bei ca. 9000 liegen, das macht er auch hin und wieder... aber dann springt er auf 33000.... hin und wieder wechselt das spielchen.
    Jetzt hat man gerade den gleichen Wert (war dabei) über PCS7 in ein weiteres Ausgangsdoppelwort gelegt... habe in meinem prog. dieses eingetragen... jetzt klappt es...?!?!?

    Das Problem hat nur das erste Doppelwort! Wenn man im PCS7 den Ausgangswert beobachtet ist er korrekt... bei mir kommt aber Mist an.

    Formate und Adressen wurden kontrolliert...

    Jemand ne Idee ... oder ist jetzt doch das PED defekt
    Zitieren Zitieren Defektes Doppelwort über Profibus...  

  2. #2
    Registriert seit
    12.08.2008
    Ort
    Hamminkeln
    Beiträge
    54
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Hallo
    habt ihr evtl. den DIP-Schalter Diagnose eingeschaltet ?
    Dann wird im ersten Bit des ersten Byte eine Diagnose abgelegt und der Wert, der auf der anderen Steite gesendet wird, mit dem Diagnoseinhalt (Handbuch) überbügelt.

    (kann das aber nicht mit den Zahlenwerten 9000 und 33000 nachvollziehen) DINT oder REAL ?

    mfG
    Andreas

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas_fuc für den nützlichen Beitrag:

    AndreK (22.04.2009)

  4. #3
    AndreK ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    393
    Danke
    58
    Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... der Koppler stand auf Diagnose.

    Ich danke dir.

    (Es waren REAL, ich habe nur Tipparbeit gespart, es waren auch nur ca. Werte.)
    Zitieren Zitieren Alles klar...  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 16:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 07:36
  3. Defektes PG 740
    Von dpd80 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 10:10
  4. Suche defektes PowerPG mit noch intaktem Display
    Von Aboden im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 08:02
  5. Defektes OP 15-B
    Von Flash2k1 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •