Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Erster Eindruck Automation Portal/SIMATIC STEP7 BASIC V10.5

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ist der code nun ganz IEC61131-3 konform, auch KOP und FUP ?
    Meinst du den (MCx)-Code oder die Grafische Darstellung????
    Der generierte MC7 oder MCx wird sicher nie IEC konform. Ich meine beim programmieren.

    edit: Ich programmiere bis 95% symbolisch, und wollte gern das es zu 100% kommt.
    Ich halte aber immer meine symbole so kurz wie möglich.
    Geändert von JesperMP (22.04.2009 um 23:44 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  2. #12
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee

    Hallo,

    Zitat Zitat von IBFS
    Ich will nicht versuchen alles gleich positiv oder negativ zu bewerten, denn auch Flexible mußte erst reifen.
    Ja IBFS, Flexible hätte eigentlich reifen müssen. Hat es aber in den ganzen Jahren nicht gemacht... Der Ursprung, also das eigentliche WinCC hat noch diesen Charme des Gelsenkirchener Barocks aus der Mitte der 1990-Jahre unter Windows 95, ich muss auch heute immer noch einige Tricks anwenden, um Eingabefelder etc. wenigstens im heutigen Windows XP-Stil dreidimensional für den Anwender erscheinen zu lassen...
    Die kostengünstigere Alternative ist in den meisten Fällen eine Lösung mit Simatic OPC-Server oder AGLink in einer Hochsprache wie C# oder Delphi.
    Solange WinCC nur auf Interpretern mit Ansi-C oder VBA basiert, finde ich das als eine völlig inakzeptable Visualisierung, einfach nur Schrott. Versucht doch einfach mal, 20 Scripte gleichzeitig in WinCC abzuschiessen...
    WinCC war in den 90-Jahren unter dem damaligen Produktmanager eine sehr interessante und zeitgemässe Visualisierung, aber das ist leider doch irgendwie schon lange her.

    Und was dieses Thema betrifft :
    SIMATIC STEP7 BASIC V10.5
    Da warten wir eigentlich erstmal ab, ich habe zu wenige Informationen darüber, kann das noch nicht beurteilen.

    Gruß

    QUestion_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren STEP7 Basic  

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @IBFS

    Das sieht übel aus. Hat sicher ein BWL-er erfunden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    280
    Danke
    41
    Erhielt 96 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Gute Nacht Quellcode - wenn du das mit 3S machen müßtest,
    wo du im Code nur die Symbole siehst - gehst du krachen!
    Das kapier ich nicht, was kann CoDeSys dafür, wenn man seine Symbole unbrauchbar wählt? Übrigens findet man die zugehörige Adresse immer im Tooltip. Im KOP kann man sich auch beides anzeigen lassen.

    Was mich interessieren würde: wie fühlt sich die Performance der Software an? Werden nur Minimalbeispiele gezeigt oder sieht das nach richtigen Projekten aus?
    Es hiess doch auch was von einer integrierten Visualisierung? Wie sieht es damit aus?

    Bernhard

  5. #15
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Werner29 Beitrag anzeigen

    Es hiess doch auch was von einer integrierten Visualisierung? Wie sieht es damit aus?
    Das sieht aus wie ein WinCC Flex2008 COMPACT.
    Aus der neuen Step7 Symboltabelle können Variablen
    direkt ins FLEX gezogen werden. Dann hat man ein E/A-Feld
    mit der angebundenen Variable.


    Ach ja man kann das neue PORTAL/STEP7 BASIC parallel
    zum alten STEP7 und WinCCFlex 2007/2008 installieren.

    ABER DAS HATTE ICH AUCH VORAUSGESETZT, DAS DAS GEHT!


    Gruß

    Frank

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Werner29 (23.04.2009)

  7. #16
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hoffentlich meldet sich jemand freiwillig als Betatester - ich will nicht...

    Klingt im Moment alles ein bisschen suspekt...

    Aber ich bin sowieso konservativ...

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  8. #17
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...
    PS: Früher hab ich mich immer auf neue Software gefreut, heut hab ich eher Angst vor neuen Pleiten.
    (was sonst?)

    Bin ich froh, dass ich 10.5 noch eine Weile mit Microwin V3.0 (dreipunktnull!) umgehen werde können. Ja, dann mach ich mich mal seelisch-moralisch darauf gefasst, dass etwa S7 V5.4 SP6 wohl die letzte Ausgabe sein wird - und dann die 1300er und 1400er Steuerungen kommen werden

  9. #18
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    40
    Danke
    10
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hört sich vielversprechend an, hat jemand eventuell ein paar Screenshots?

  10. #19
    Avatar von IBFS
    IBFS ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von egger Beitrag anzeigen
    Hört sich vielversprechend an, hat jemand eventuell ein paar Screenshots?
    Nur das:

    https://www.automation.siemens.com/s...tm?HTTPS=REDIR


    und noch ein allgemeiner Link dazu:

    http://www.computer-automation.de/na...c-001ec9efd5b0

    Gruß

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    egger (23.04.2009)

  12. #20
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    (was sonst?)

    Ja, dann mach ich mich mal seelisch-moralisch darauf gefasst, dass etwa S7 V5.4 SP6 wohl die letzte Ausgabe sein wird - und dann die 1300er und 1400er Steuerungen kommen werden
    Das soll angeblich noch eine Weile parallel nebenherlaufen, wurde mir mal von einem Vertriebler gesagt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TIA Portal V10.5 Basic S7-1200
    Von softy im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 09:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 10:13
  3. Automation Portal?
    Von crash im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:31
  4. Step7 Basic - Automations Portal
    Von Gecht im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:22
  5. AB erster Zyklus, oder erster Aufruf des Task nach RUN
    Von MSB im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 10:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •