Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Step 7 V5.4 SP5

  1. #41
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Verden (Aller)
    Beiträge
    532
    Danke
    31
    Erhielt 58 Danke für 49 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Dann müssten aber Kompatibilitätstests gemacht werden.
    Denke das dies nicht der Fall ist, beim Test wird dann der entsprechende SP immer auf ein sauberes Windows System aufgespielt ohne Vorbelastung .
    Senkt zwar ungemein die Kosten für den Test geht aber zu Lasten der Anwenderfreundlichkeit, den wer hat schon immer seinen Rechner neu aufgezogen wer bevor er Step7 installiert?

    Gruß
    Christoph
    Kein Problem: Saubere Installation in VMWare und nie wieder neu installieren müssen. Dazu ein CP5611 und alles wird gut.
    "Ein lahmer Drecksplanet ist das, ich habe nicht das geringste Mitleid" (Prostetnik Vogon Jeltz)

  2. #42
    Registriert seit
    12.07.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    956
    Danke
    238
    Erhielt 154 Danke für 108 Beiträge

    Standard

    Hier der Link für alle ohne SUS-Vertrag:


    https://support.automation.siemens.c...W&load=content

    Gruß

    Holger

  3. #43
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
    Kein Problem: Saubere Installation in VMWare und nie wieder neu installieren müssen. Dazu ein CP5611 und alles wird gut.
    Hi,

    und was nützt bei einer VMWare Lösung die CP5611?
    Das ist eine PROFIBUS Karte auf PCI Basis und wird von VMWare nicht unterstützt.
    So ganz verstehe ich die Aussage nicht.

    Gruß
    Christoph

  4. #44
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das SP5 zu installieren ohne vorher eine alte Version installiert zu haben ?
    Bin grad dabei meinen Rechner neu zu installieren und würde gerne auf ein paar Stunden Installationsarbeit verzichten.

    Gruß Marc

  5. #45
    Registriert seit
    19.10.2007
    Ort
    far far away
    Beiträge
    478
    Danke
    114
    Erhielt 136 Danke für 95 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc_3 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das SP5 zu installieren ohne vorher eine alte Version installiert zu haben ?
    Bin grad dabei meinen Rechner neu zu installieren und würde gerne auf ein paar Stunden Installationsarbeit verzichten.

    Gruß Marc

    steht doch eindeutig da:

    Download Service Pack 5 zu STEP 7 V5.4
    Installationsvoraussetzung:

    • STEP 7 V5.4
    • STEP 7 Professional Edition 2006


  6. #46
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    30
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Ja da hast du recht aber vielleicht gibt es ja auch so einen Trick wie bei Microwin...

    Gruß Marc

  7. #47
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Unglücklich

    Was mir noch so aufgefallen ist...!
    Ich habe beim Editieren oft Sprungmarken mit NOP 0 vergeben ohne sie wirklich anzuspringen,so als Platzhalter.
    Wenn ich den Baustein schließe und später wieder öffne sind die
    Sprungmarken verschwunden. Das war doch früher nicht so...oder?

    Beispiel:
    FB4_vor_den_speichern.pdf

    FB4_nach_speichern.pdf
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
    Zitieren Zitieren Sprungmarken verschwinden  

  8. #48
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    War meines Wissens nach auch schon früher so. Sprungmarken ohne Referenz werden gelöscht.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  9. #49
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    nein Rainer war nicht so...ich habe das sehr häufig genutzt
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #50
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    nein Rainer war nicht so...ich habe das sehr häufig genutzt
    Habe gerade 5.4 SP 3 HF 1 getestet und da ist die Marke auch weg. Bei welcher Version blieb sie bei dir stehen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01
  5. wert von step 5 v7.15/ step 7 v5.1 und mehr...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •