Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Step 7 V5.4 SP5

  1. #51
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.054
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Habe gerade 5.4 SP 3 HF 1 getestet und da ist die Marke auch weg. Bei welcher Version blieb sie bei dir stehen?
    Das weiß ich ja nicht mehr, das ist es ja gerade....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #52
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Das weiß ich ja nicht mehr, das ist es ja gerade....
    Na, da war vielleicht bei Step5 ?????
    Ich kenn das auch nur so, daß Marken, die nicht angesprungen werden, im Step7-Lokus verschwinden. Hat mich auch schon öfter gestört, wenn man testweise einen Sprung auskommentiert, die Marke aber nicht.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #53
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.054
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Na, da war vielleicht bei Step5 ?????
    Ich kenn das auch nur so, daß Marken, die nicht angesprungen werden, im Step7-Lokus verschwinden. Hat mich auch schon öfter gestört, wenn man testweise einen Sprung auskommentiert, die Marke aber nicht.
    So langsam fange ich auch an zu zweifeln....
    Ich kann es aber auch nicht nachschauen weil ich ja kann altes Step 7
    installieren möchte. Das ist Zeitverschwendung.

    Aber es wäre schön wenn es gehen würde. Siemens könnte ja einen Button
    machen "Alle unbenutzten Sprungmarken löschen" und gleichzeitig mal die 4 Stellenhürde
    für Sprungmarken nehmen. Das wär ja mal was...!
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #54
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    So langsam fange ich auch an zu zweifeln....
    Ich kann es aber auch nicht nachschauen weil ich ja kann altes Step 7
    installieren möchte. Das ist Zeitverschwendung.

    ............
    Also ich hab hier noch mein altes Notebook mit Step7 5.3 SP2.
    Da werden nicht verwendete Sprungmarken auch gelöscht.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu OHGN für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (25.07.2009)

  6. #55
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    So langsam fange ich auch an zu zweifeln....
    Ich kann es aber auch nicht nachschauen weil ich ja kann altes Step 7
    installieren möchte. Das ist Zeitverschwendung.
    Hallo Helmut,
    habe noch ein Gerät mit Version Step 7 5.2 SP 1 gefunden.
    Sprungmarken auch weg
    Aber ich habe es auch schon in einer früheren Version gesehen, dass die Sprungmarken (Leichen) stehen geblieben sind.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (28.07.2009)

  8. #56
    Avatar von rostiger Nagel
    rostiger Nagel ist offline Super-Moderator
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.054
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.285 Danke für 2.165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,
    habe noch ein Gerät mit Version Step 7 5.2 SP 1 gefunden.
    Sprungmarken auch weg
    Aber ich habe es auch schon in einer früheren Version gesehen, dass die Sprungmarken (Leichen) stehen geblieben sind.
    ...paule du sprichst mir aus der seele...
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #57
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Ich habe mir diese Woche auch gedacht ich mache mal das SP5 drauf, warum war ich nur so blöd, mit dem Erfolg der Hardwarekatalog geht nicht mehr.
    Bisher lief alles mit XP SP3 uned Step7 V5.4 SP3 einwandfrei, aber ichj musste ja unbedingt das aktuelle haben, wie ein Teenie Haben, haben.

    Folgendes Problem besteht, ich öffnen den Hardwarekatalog -> alles Gut; neue GSD Datei installieren, also aktuelles Projekt schliessen, misst die Hardware ist zu, na gut nochmal und wieder das selbe.
    Also wie beschrieben XML´s im GSD Ordner löschen. Wunderbar und ändert sich was Nein. Also mal "schnell" eine Step7 Reparatur angeschoben -> Erfolg gleich null. Wieviel Zeit habe ich eigentlich schon wieder in den Softwaresch... von dem großen S investiert, wenn ich Dies mal grob überschlage und mal einen moderaten Stundensatz ansetze so dürfte S keinen € für ihre Software verlangen sondern eher noch dem Kunden eine Verdienstausfallpauschale zahlen.

    Nun gut also weiter bei menem Problem, was nun ich gebe auf, ich muss ja auch noch mal was an produktiver Arbeit machen. Step7 deinstalliert, dauert ja nicht lange. Geschafft und damit war auch Gestern Feierabend, Heute Früh S7 V5.4 mit SP1 installiert, ich weiss gibt Probleme mit XP SP3, aber es läuft, auch der Hardwarekatalog(mit XML löschen).

    Also schnell ein paar Programmänderungen vorgenommen und dann packt mich doch der Rappel mit dem SP5. Ich installiere es erneut und es kommt zum Fehlerbild siehe oben, HABE ICH DEN NICHTS GELERNT !!!
    Mir reicht es also ist Heute wieder nicht an produktives Arbeiten zu denken, Step7 deinstallieren / installieren und dann SP4 und dann kann mich S mal am A... l.

    Falls jemand ähnliche Erfahrungen mit dem SP4 hat/hatte warnt mich vor.
    Sonst gibt es Heute noch einen tieffliegenden Laptop und dem nächten Siemensvertreter der an meine Tür klopft geht es ähnlich.

    Ein genervter rile

  10. #58
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.255
    Danke
    537
    Erhielt 2.705 Danke für 1.954 Beiträge

    Standard

    @rile

    Ja das nervt manchmal, ist ja auch extrem komplexe Software inzwischen. Aber eines ist in jedem Falle zu empfehlen, ein komplettes Backup des Laptop mit Arconis o.ä., bevor man größere Installationssachen mit Siemens startet. Das hat mich schon mind. 2 Mal gerettet.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #59
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Das Wochenende ist vorbei aber leider hat mein Problem brav auf mich gewartet.

    Also ich hatte mittlerweile schon die gesamte Siemens-Software deinstalliert, siehe Siemens Anleitung.
    Mittlerweile habe ich V5.4 SP4 am laufen und der Fehler ist auch wieder da, der Hardwarekatalog steigt brav mit C++ Error aus.
    Ich könnte ja auch nochmal schnell meinen Laptop aufsetzen, aber ich glaube nicht an Besserung.

    Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

    Gruß rile

  12. #60
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    wenn ich das richtig lese hast Du ein Problem wenn Du eine GSDML Datei installierst?
    Stell die mal hier rein, dann kann man das mal nachprüfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01
  5. wert von step 5 v7.15/ step 7 v5.1 und mehr...
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 17:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •