Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einstellen des Messbereiches für analoge Eingangsbaugruppe in der PCS7

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen!
    Ich bin absoluter PCS7 Anfänger und habe deswegen eine Frage an Euch:
    Ich habe bereits einen 4-Leiter Messumfomer erfolgreich an die analoge Eingangsbaugruppe 6ES7 331-7KF01-0AB0 verdrahtet. Auch im Hardware Manager konnte ich bereits einstellen, dass der Messumformer das Einheitssignal im Bereich von 4-20mA liefert. Ich frage mich nun aber, wo ich angebe, welcher physikalischer Wert 4 bzw. 20mA entspricht. Zum Beispiel 4mA entspricht 0 kg/h und 20mA entspricht 5 kg/h.
    Für Eure Antworten bin ich sehr dankbar!!

    Thomas
    Zitieren Zitieren Einstellen des Messbereiches für analoge Eingangsbaugruppe in der PCS7  

  2. #2
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    schau dir mal den baustein FC 105(scale) aus der standard library an,oder du rechnest selber.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Gerhard: da er PCS7 verwendet, sollten besser die Bausteine verwendet werden, die auch die PCS7-Funktionalitäten erfüllen...

    @keks: der Baustein, den du suchst müsste CH_AI heissen.
    CFC-Biblitothek.

    Wenn du den im CFC-Plan plazierst, kannst du den Kanal (PEW) auswählen, und Messbereich, Ersatzwert usw. vorgeben.

    Beim CFC-Übersetzen dann die Baugruppentreiber erzeugen.

    Wenns geklappt hat, dann erzeugt dein CFC noch ne zusätzliche Verschaltung zur Baugruppe/Diagnose
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu SPSKILLER für den nützlichen Beitrag:

    Gerhard K (26.04.2009)

Ähnliche Themen

  1. PG-/PC-Schnittstelle einstellen
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:06
  2. Suche Eingangsbaugruppe für FX-16MR
    Von Stachel im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 21:43
  3. Analoge Eingangsbaugruppe
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:47
  4. Eingangsbaugruppe - Signale verzögern
    Von eYe im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 00:55
  5. Normierung eines Messbereiches
    Von viech im Forum Simatic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •