Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fm 350-1

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich arbeite gerade an einem Projekt und muss mittels FM 350-1 die Drehzahl einer Turbine Überwachen und erfassen,

    ich habe die karte an einer CPU 314 angesch. und alles schon parametriert und die Verbindung steht schon. aber ich habe immer noch ein Problem: ich habe an die Eingänge der FM die Frequenzen einer Frequenzgenerator angeschloßen (um das alles zu erst zu simulieren ), welche Rechteck-signal liefert. wenn ich die jetzt meiner Variabeln-Tabele beobachte, werden die Flanke gezählt und mein Zähler auch beginnt zu zählen. bis jetzt sieht gut aus , aber sobald ich die Frequenzen entferne hört mein Zähler nicht auf zu Zählen und zähl weiter und weiter und wird nicht auf null wieder gesetzt.


    kann jemand mir helfen bitte
    Zitieren Zitieren Fm 350-1  

  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Frage 1:

    Zähl deine Zähler schon, bevor du etwas anklemmst.

    Frage 2:

    Wie ist der Zähler angeschlossen - z.B. wie ein Sensor mit 24Volt Speisung? oder A/B usw.....

    Frage 3:

    Wie hast du dein HW/SW-Tor parametriert und wie die
    Zählrichtung usw...
    Stelle das mal hier rein, sonst wird die Hilfe schwierig


    Gruß

  3. #3
    jaouad ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Frage 1:

    Zähl deine Zähler schon, bevor du etwas anklemmst.

    Frage 2:

    Wie ist der Zähler angeschlossen - z.B. wie ein Sensor mit 24Volt Speisung? oder A/B usw.....

    Frage 3:

    Wie hast du dein HW/SW-Tor parametriert und wie die
    Zählrichtung usw...
    Stelle das mal hier rein, sonst wird die Hilfe schwierig


    Gruß
    ________________________________________________________________

    Frage 1:

    mein Zähler zählt nicht bevor ich was anklemme .

    Frage 2:

    mein Zähler ist ist wie ein Sensor mit 24 Volt angeschloßen.

    Frage 3:

    also bei der parametrierung habe ich als betriebssystem die Periodendauermessung gewählt mit SW-Tor, weil wenn ich das mit dem HW-tor wähle funktioniert das garnicht.

    ich kann auch noch ein Bild schicken wie das alles verdraht ist, falls das nötig ist.?

    LG Jaouad

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    11
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Probier mal nach der zweiten steigenden flanque deine Frequenzen zu entfernen und schau mal was passiert, zählt er weiter ?

  5. #5
    jaouad ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von amirheidelberg Beitrag anzeigen
    Probier mal nach der zweiten steigenden flanque deine Frequenzen zu entfernen und schau mal was passiert, zählt er weiter ?
    _________________________________________________________________

    habe ich schon probiert, geht nicht. der zähler läuft weiter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •