Hallo Leute,

ich soll für meine Diplomarbeit Störmeldungen über ein GSM-Modem versenden. Wir haben uns für das MD720-3 entschieden. Nachdem ich jetzt zwei Wochen damit verbracht habe, die Beispielapplikation von Siemens für dieses Modem zum laufen zu bekommen und ich es leider nicht geschafft habe, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Hardware: PS 407 10A, CPU 412-2, CP 441-1, Sinaut MD720-3
Software: Step 7 V5.4+SP4

Beim überstzen der Beispielappl. bekomme ich in allen drei SCL-Bausteinen folgende Fehler: interner Fehler. 0, interner Fehler. 4e

Wie bekomme ich diese Fehler weg?

Wenn ich das Versenden einer SMS selber programmieren möchte, wie mache ich das am besten? Kann ich das in KOP programmieren? Muß ich da mit AT-Befehlen arbeiten?

Vielleicht hat jemand ja schon einmal mit dem MD720 gearbeitet und hat sich selbst ein Testprojekt erstellt, welches es mir zur Verfügung stellen würde.
Ich freue mich sehr über eure Hilfe.