Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Sinumerik: Tool zum ARC Dateien extrahieren

  1. #11
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, kann ich mal ein paar Archive rüberschicken, fast alle 810D, einige 840D pl, ein paar 840D sl, teilweise mit SinuComNC gezogen, teilweise über serielle Schnittstelle, alle funktional, manche lassen sich aber nicht mit SinuCom ARC öffnen- warum auch immer.
    Die Archive müssten nur bei dir bleiben, weil manchmal auch eigene Sachen in den NC-Archiven zu finden sind. Die, wo ich Bedenken mit Copyright habe, behalte ich erst mal, da müsste ich erst nachfragen.

    Wie viele brauchst du? Ich würde dann durch alle Backups durch gehen und die "defekten" aussortieren. Bei einigen weiß ich definitiv, dass sie noch funktionieren.
    Probleme habe ich mehr und öfter mit PLC-Archiven.

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  2. #12
    LowLevelMahn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Die Archive müssten nur bei dir bleiben, weil manchmal auch eigene Sachen in den NC-Archiven zu finden sind. Die, wo ich Bedenken mit Copyright habe, behalte ich erst mal, da müsste ich erst nachfragen.
    kein problem - bleibt alles lokal

    Wie viele brauchst du? Ich würde dann durch alle Backups durch gehen und die "defekten" aussortieren. Bei einigen weiß ich definitiv, dass sie noch funktionieren.
    Probleme habe ich mehr und öfter mit PLC-Archiven.
    am besten alle die welche nicht von meinem tool extrahiert werden können
    und auch andere - so viele wie gehen - wie gesagt ich hab ~9000 hier

    thx

  3. #13
    LowLevelMahn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    bekomm ich deine Archive noch?

    bin dabei das ganze mal mit QT zu ver-GUI-en - und das Archiv erstellen zu bauen
    Zitieren Zitieren da hat einer aber lange Urlaub?  

  4. #14
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Flitterwochen... und danach verpennt... Tut mir leid. In der Zwischenzeit habe ich aber mal gesammelt und alle, die ich mal gemacht habe, in ein Zip geworfen. Das sind leider 78MB...

    Hat irgendeiner 'ne Idee, wie und wo man das hochladen kann?

    Gruß, Tobias
    Isn't simulating stimulating?

  5. #15
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

  6. #16
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    361
    Danke
    38
    Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

    Standard

    Faszinierenderweise funktionieren die meisten Archive daraus wunderbar...?!?

    Ich hatte neulich einen ganzen Haufen, der nicht funktioniert hat, aber einen Grund oder einen Hinweis habe ich noch nicht finden können.

    Es muss am Bediener liegen, wie fast immer

    Gruß, Tobias

    PS: Lade gerade hoch, aber mit meinem Killer-DSL 2000 mit 76k Upload kann's noch dauern...
    Geändert von TobiasA (25.08.2009 um 20:48 Uhr) Grund: PS angefügt
    Isn't simulating stimulating?

  7. #17
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    @LowLevelMahn
    Vielen Dank für dieses Tool.
    Ich arbeite als CNC-Programmierer und habe oft mit Archiven zu tun. Meist sind es über DNC gesicherte Programmordner (WKS), aus denen ich bisher die Programme einzeln wieder rauskopieren musste, wollte ich sie mit den Originalprogrammen vergleichen. Dank deines Tools ist das jetzt vorbei!

    PS: Hat schon jemand eine Batchdatei geschrieben? Vielleicht sogar eine, auf die man per Drag and Drop einfach das Archiv raufzieht und die dann einen Ordner(benannt nach Archiv) + ggf. Unterordner mit den extrahierten Datein anlegt?
    Zitieren Zitieren Danksagung und Motivation  

  8. #18
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nun habe ich selbst meine erste Batchdatei geschrieben.

    Wenn man ein Archiv (*.arc) per Drag & Drop darauf zieht, startet "extract_arc.exe" und schreibt die extrahierten Dateien in einen neuen Ordner, welcher den um das Systemdatum erweiterten Namen des Archivs bekommt.

    Ist ein Ordner unter diesem Namen schon vorhanden, erfolgt eine Abfrage, ob er überschrieben werden darf.

    Voraussetzung: Archiv, Batchdatei und "extract_arc.exe" sind in einem Ordner.

    Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

    mfg, Mariteam
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Batchdatei zum Programm  

  9. #19
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Die Batchdatei scheint leider einen Fehler zu haben, den ich auch nach längerer Suche nicht finden konnte. Bei mir funktioniert sie, wenn sich der Ordner z.B. direkt unter C: befindet, unter C:\temp oder auch auf dem Desktop. Wenn ich den gleichen Ordner aber nach D:\ kopiere, funktioniert es nicht mehr!?
    Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür? Warum ist es nicht egal, wo sich der Ordner befindet, lese ich doch die aktuellen Pfade aus!?

    Hier der Code:

    @ECHO OFF
    SET Pfad_Archiv=%~p1
    SET KPF=%~f1
    SET Name_Archiv=%~n1
    SET LW=%~d1

    IF NOT EXIST "%LW%%Pfad_Archiv%%Name_Archiv%_%DATE%" GOTO LOS
    SET /P w= Ein Verzeichnis mit dem Namen "%Name_Archiv%_%DATE%" existiert bereits. Ueberschreiben? [J]a / [N]ein:
    IF /I "%w%"=="j" GOTO LOS
    IF /I "%w%"=="n" GOTO NLOESCH
    ECHO Fehler: [%w%]
    GOTO ENDE

    :LOS
    REM altes Verzeichnis wird geloescht, falls existent, ==> ein Klick weniger (bzw. eine Bildschirmausgabe)
    IF EXIST "%LW%%Pfad_Archiv%%Name_Archiv%_%DATE%" RMDIR "%LW%%Pfad_Archiv%%Name_Archiv%_%DATE%" /q /s

    ECHO.
    ECHO ****************************************************************
    ECHO Nach der naechsten Bildschirmausgabe bitte Enter-Taste druecken!
    ECHO ****************************************************************
    ECHO.
    CD %Pfad_Archiv%
    MD "%Name_Archiv%_%DATE%"
    arc_extract "%KPF%" "%LW%%Pfad_Archiv%%Name_Archiv%_%DATE%"
    GOTO ENDE

    :NLOESCH
    ECHO Das Programm wurde nicht gestartet.
    PAUSE

    :ENDE

    Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus und kann helfen.
    Ich habe den Ordner sogar schon einem Kollegen auf einen Netzwerkordner gelegt und selbst dort hat es funktioniert.

    Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe machen sollte...
    Zitieren Zitieren Probleme mit der eigenen Batchdatei  

  10. #20
    Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Batchdatei noch mal überarbeitet und stelle das Ergebnis hier zur Verfügung. Jetzt funktioniert alles reibungslos und ich hätte darum meinen vorangegangenen Beitrag mit dem Hilfeersuchen gern gelöscht. Das war leider nicht möglich.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Neue Batch-Datei  

Ähnliche Themen

  1. tool um prosave dateien zu entschlüsseln
    Von lorenz2512 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 11:28
  2. *.tpy auslesen/extrahieren in PLC Projekt.pro?
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 06:22
  3. GSD Dateien OP
    Von indu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 09:13
  4. Frage Sinumerik Tool woher bekommen
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:06
  5. CSV - Dateien
    Von Mr. T im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •