Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Thema: Sinumerik: Tool zum ARC Dateien extrahieren

  1. #51
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Bedienoberfläche ist Sinumerik Operate V4.05. Beim Archivieren hat man die Auswahl zwischen Lochstreifenformat oder Binärdatenformat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #52
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wird das Tool von dir noch weitergeführt? Habe mich gestern sehr gefreut dass das Entpacken funktionierte, allerdings passen im entpackten Archiv die Dateinamen nicht zum Inhalt.
    Falls du noch weiter machst und Infos zur Fehlersuche brauchst unterstütze ich dich gern, nur das Archiv selbst darf ich nicht raus geben. Ansonsten hätte ich Interesse am Quellcode, vielleicht wäre es dir auch möglich das Projekt direkt Quelloffen im Netz zur Verfügung zu stellen (über GitHub zum Beispiel).

  3. #53
    LowLevelMahn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Wird das Tool von dir noch weitergeführt?
    ja - aber sehr sporadisch

    Habe mich gestern sehr gefreut dass das Entpacken funktionierte, allerdings passen im entpackten Archiv die Dateinamen nicht zum Inhalt.
    der Inhalt der Dateien ist falsch, die Namen der Dateien sind falsch
    oder der Inhalt ist richtig aber die Dateinamen falsch?

    Falls du noch weiter machst und Infos zur Fehlersuche brauchst unterstütze ich dich gern, nur das Archiv selbst darf ich nicht raus geben.
    tritt der Fehler reproduzierbar auf und kannst du nicht einfach Dateien nutzen mit anderem Inhalt/Namen die du freigeben darfst?

    Ansonsten hätte ich Interesse am Quellcode, vielleicht wäre es dir auch möglich das Projekt direkt Quelloffen im Netz zur Verfügung zu stellen (über GitHub zum Beispiel).
    Ich hab noch vor das in ein Produkt(Gedanken) von mir zu integrieren - mal schauen - wenn dann poste ich es hier
    Geändert von LowLevelMahn (04.05.2017 um 13:47 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    der Inhalt der Dateien ist falsch, die Namen der Dateien sind falsch
    oder der Inhalt ist richtig aber die Dateinamen falsch?
    Der Inhalt scheint zu passen, die zugeordneten Dateinamen nicht. Die Dateinamen sind jeweils um 4 Dateien verschoben (siehe Bild).
    tritt der Fehler reproduzierbar auf und kannst du nicht einfach Dateien nutzen mit anderem Inhalt/Namen die du freigeben darfst?
    Das selbe Archiv mehrfach entpackt führt zum selben Fehler, ich versuche nachher noch ein paar IBN-Archive von der selben und anderen Anlagen zu machen.
    Ich bin hier Elektriker in der Instandhaltung, viel mehr als Archive erstellen, wiedereinspielen und ab und zu in einem Programm was suchen mache ich an den Steuerungen nicht. Die Anlagen müssen aber laufen, also keine Möglichkeit für Versuche und extra angelegte Dateien.
    Edit: Hoffe das Bild ist halbwegs erkennbar, dass das Forum die Qualität so weit runter rechnet war mir nicht bewusst ...
    Unbenannt.jpg

  5. #55
    LowLevelMahn ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2007
    Beiträge
    731
    Danke
    6
    Erhielt 89 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Der Inhalt scheint zu passen, die zugeordneten Dateinamen nicht. Die Dateinamen sind jeweils um 4 Dateien verschoben (siehe Bild).

    ja der Inhalt passt nicht ganz zum Namen - ich sehe die Datei-Reihenfolge aber leider nicht in der Konsolen-Ausgabe


    ein vollständiges Log von der extract Ausgabe wäre hilfreich - einfach auf der Kommandozeile > ausgabe.txt hinten drann hängen - also "arc_extract c:\temp\SPF.ARC c:\temp\arcs\ > ausgabe.txt"
    du siehst dann keine Augabe mehr (kommt in die ausgabe.txt) und musst aber trotzdem noch eine Taste drücken damit er weiter macht

  6. #56
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hier bitte
    log.txt

Ähnliche Themen

  1. tool um prosave dateien zu entschlüsseln
    Von lorenz2512 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2016, 11:28
  2. *.tpy auslesen/extrahieren in PLC Projekt.pro?
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 06:22
  3. GSD Dateien OP
    Von indu im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 09:13
  4. Frage Sinumerik Tool woher bekommen
    Von cpu224 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:06
  5. CSV - Dateien
    Von Mr. T im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 11:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •