Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Auflösung in WinCC flex 2008

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgende Frage:

    Wir haben ein neues Notebook bekommen, dieses hat leider eine recht hohe Auflösung, so dass die Schrift sehr klein erscheint.
    Nun gibt es ja die Möglichkeit die Standard-Einstellung von 96DPI auf z.B. 125DPI zu erhöhen.

    Leider stimmen nun aber die Auflösungen in den bereits projektierten Bildern von WinCC flex auch nicht mehr. Alles ist jetzt größer dargestellt.

    Gibt es hier eine Möglichkeit, dies automatisch anzupassen?

    Die Darstellung auf dem Panel ist immer gleich groß!

    Vielen Dank!

    petzi
    Zitieren Zitieren Auflösung in WinCC flex 2008  

  2. #2
    petzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Sorry... will ja nicht nerven - aber hat keiner eine Idee?

    LG

    petzi

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von petzi Beitrag anzeigen
    Nun gibt es ja die Möglichkeit die Standard-Einstellung von 96DPI auf z.B. 125DPI zu erhöhen.
    DAS GEHT LEIDER NICHT!

    Die wenigsten Applikationen sind "skalierbar" geschrieben. D.h. sie kommen
    nur mit 96DPI klar - STEP7 und vor allem FLEX gehen nicht da die Texte dann abgeschnitten sind.

    Da geht nur - wenigstens im Büro - großen Bildschirm aber bitte mit der
    exakt gleicher nativen Auflösung wie dein Laptop anschliessen.
    Ich kommen auf meinem Laptop mit 1920 x 1200 klar. Aber das kann eben nicht jeder leiden.

    Gruß

  4. #4
    petzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo und danke für die Antwort IBFS!

    Da geht nur - wenigstens im Büro - großen Bildschirm aber bitte mit der
    exakt gleicher nativen Auflösung wie dein Laptop anschliessen.
    Ähm, was hätte ich denn dann gewonnen - wäre denn bei gleicher Auflösung (wie die des Laptops mit 1680x1050), bedingt durch die größere Abmessung des Monitors, die Schrift etwas größer als jetzt?

    petzi

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.527 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Für deine Vorsatzoptik (Augen) sicherlich ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von petzi Beitrag anzeigen
    Hallo und danke für die Antwort IBFS!



    Ähm, was hätte ich denn dann gewonnen - wäre denn bei gleicher Auflösung (wie die des Laptops mit 1680x1050), bedingt durch die größere Abmessung des Monitors, die Schrift etwas größer als jetzt?

    petzi
    Ich bitte dich, wenn du bei einem 22 Zoll Monitor (z.B.: 52.4 cm x 40.6 cm x 24.3 cm) hast, dann MÜSSEN doch die Pixel - bei gleicher Anzahl - auch
    größer sein als bei einem z.B. 15,4 Zoll Laptop. Wie gesagt ich habe einen 24Zoll mit 1920x1200, das ist sehr angenehm.

    Gruß

  7. #7
    petzi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    255
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ok - dann wäre das wohl eine Möglichkeit.

    Dumm halt, dass die Dinger dann auch wieder viel Platz auf dem Arbeitsplatz einnehmen...

    Danke!

    petzi

Ähnliche Themen

  1. WinCC flex 2008 und Win 7 Ultimate
    Von rkoe1 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 07:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 10:38
  4. WinCC flex 2008 HF2
    Von dalbi im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 17:05
  5. Bildumschaltung WinCC Flex 2008
    Von nobby_nobbs im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •