Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Programm gesperrt falls nicht bezahlt

  1. #21
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    149
    Danke
    18
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    da verstehe ich die deutsche Rechtsprechung auch nicht ganz.
    Warum darf eine Produktionsmaschine fleißig ihren Dienst verrichten obwohl noch keinen Cent dafür gezahlt wurde, Windoof aber nicht ohne mucken läuft wenn keine gültige Seriennummer eingegeben und es online Freigeschaltet wurde?

  2. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu McMeta für den nützlichen Beitrag:

    Markus (05.05.2009),StefanK (05.05.2009)

  3. #22
    Avatar von wincc
    wincc ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von yy1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gerade in der Sicherheitstechnik kann es schon einmal vorkommen, dass alle x Stunden eine Überprüfrung / Wartung der Anlage vorgeschrieben wird.

    Das muss aber auch klar in einer Anlagendoku festgehalten werden, die Du vom Lieferanten einfordern solltest.
    Schon klar aba das hat mit sicherheitstechnik nichts zu tun

    in dem F-Programm ist nur die Not-Aus Kette und 1 Laserbereichsscanner mehr nicht
    Never touch a running system

  4. #23
    Avatar von wincc
    wincc ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    stelle Dich doch mal "dumm" und lasse Dir vom Lieferanten den
    Sinn dieser Zeilen erklären.
    Habs schon ausgedruckt

    demnächst ist besprechung wg der mängel

    da schmeiß ichs auf den tisch
    Never touch a running system

  5. #24
    Avatar von wincc
    wincc ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von BoxHead Beitrag anzeigen
    Ich habe von der rechtlichen Lage auch keine Ahnung. Denk mir aber das diese Firma vielleicht mal schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral von Kunden gemacht hat.
    Aber einen Zeitgesteuerten Notaus wie hier beschrieben finde ich sehr nicht mal mehr Grenzwertig. Automatikstart zu unterbinden wäre vielleicht eher zu verstehen.
    Ich kenne die Vereinbarungen so das die Anlage eh erst in Produktion gehen darf wenn die Endabnahme erteil wurde. Folglich würde so eine Funktion egal ob legal oder nicht, gar nicht zum tragen kommen.
    Die Vorabnahme ist bereits erfolgt

    Wg der Endabnahme gibt es eh Probleme wegen zahlreicher Mängel

    Die Anlage ist aber schon auf Produktion da die Liefertermine nicht eingehalten wurden
    Never touch a running system

  6. #25
    Avatar von wincc
    wincc ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von StefanK Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben:
    @wincc: ich kann deine Reaktion gut verstehen, ich habe 8 Jahre lang in Festanstellung für einen Sondermaschinenbauer programmiert. Dort haben wir sehr oft mit externen Programmierern zusammengearbeitet und ich habe mich genauso über diese Dinge geärgert (Passwort für Projekte,SPS ...).
    .
    Ach ja

    da SPS projekt war auch noch passwort geschützt


    lol hat ganze 10sek gedauert


    wer setzt schon das Siemens Standartpasswort " 100 " ein lol
    Never touch a running system

  7. #26
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    2.005
    Danke
    220
    Erhielt 234 Danke für 205 Beiträge

    Standard

    Hi

    wer setzt schon das Siemens Standartpasswort " 100 " ein lol
    Siemens ?
    Karl

  8. #27
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Daumen runter

    @wincc

    Igendwie kommst Du und Deine Art mir bekannt vor..........
    Sich in ein paar Foren schlau machen weil man selbst eine Pfeiffe ist
    und am anderen Tag in der Firma bei der Besprechung schlau quatschen und sich mit fremden Federn schmücken............ ist nur so ein Gefühl nicht weinen

    Wenn die Maschine läuft dann bezahlt dem kleinen SUB seine Rechnung.
    Kleine Mängel beseitigt der Programmierer / Firma auch bestimmt ohne das Ihr viele tausend Euro festhaltet.

    Oft stehen die Gelder die festgehalten werden in keinem Verhältnis zu dem Mangel an der Maschine / Elektrotechnik ............

    Wer hier selber mal am eigenen Leib die Erfahrung gemacht hat nicht an sein Geld zu kommen........ der hat auch für Passwörter großes Verständnis.

    Bei den Restzahlungen geht es meistens nicht wirklich um Mängel sonder eher schnell mal ein paar Euros sparen weil man weiß das der kleine SUB / Firma auf die Kohle angewiesen ist.

    Hoffe nur das ........ das was Ihr jetzt macht alles so ok ist und rechtlich in Ordnung..... in dem Sinn..... viel Spaß
    Zitieren Zitieren Schlaumeier  

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    SPSTeufel (06.05.2009),StefanK (06.05.2009)

  10. #28
    Avatar von wincc
    wincc ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    305
    Danke
    51
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    @wincc

    Igendwie kommst Du und Deine Art mir bekannt vor..........
    Sich in ein paar Foren schlau machen weil man selbst eine Pfeiffe ist
    und am anderen Tag in der Firma bei der Besprechung schlau quatschen und sich mit fremden Federn schmücken............ ist nur so ein Gefühl nicht weinen

    Wenn die Maschine läuft dann bezahlt dem kleinen SUB seine Rechnung.
    Kleine Mängel beseitigt der Programmierer / Firma auch bestimmt ohne das Ihr viele tausend Euro festhaltet.

    Oft stehen die Gelder die festgehalten werden in keinem Verhältnis zu dem Mangel an der Maschine / Elektrotechnik ............

    Wer hier selber mal am eigenen Leib die Erfahrung gemacht hat nicht an sein Geld zu kommen........ der hat auch für Passwörter großes Verständnis.

    Bei den Restzahlungen geht es meistens nicht wirklich um Mängel sonder eher schnell mal ein paar Euros sparen weil man weiß das der kleine SUB / Firma auf die Kohle angewiesen ist.

    Hoffe nur das ........ das was Ihr jetzt macht alles so ok ist und rechtlich in Ordnung..... in dem Sinn..... viel Spaß

    Okay das fällt nur mal wieder unter die rubrik "wenn man keine ahung hat einfach mal die fresse halten "

    Punkt 1 die Machine ist bezahlt

    Punkt 2 die Machine läuft nicht richtig und hat erhebliche Mängel

    Punkt 3 der Liefertermin wurde um 9 Monate überschritten

    Punkt 4 Ich bin hier der Instandhalter-Depp der sich jeden Tag mit der scheiße rumärgern darf weil nichts klappt

    Punkt 5 Die Jungs sind mehrmals unaufgefordert Online gewesen per Modem (welches mittlerweile ausgebaut wurde)

    Punkt 6 Nach gut 1 Jahr hab ich endlich mal ein S7-Projekt bekommen das auch noch Passwortgeschützt war

    Punkt 7 und jetzt kommt die scheiße mit den Betriebsstunden?

    dazu sag ich einfach mal

    Ich geht Punkt 8 in die Besprechung und reiß denen den Arsch auf auch wenn sich hier manche deshalb angegriffen fühlen... und ich hoffe das nich so ein schlaumeier wie du dasitzt unimog weil darauf wart ich nur das mir einer so kommt

    danke




    Achja bekam grade nen Anruf das die Kiste stehngeblieben ist ........... Lagerschaden Achse gefressen

    rundum ein Qualitätsprodukt
    Geändert von wincc (06.05.2009 um 00:35 Uhr)
    Never touch a running system

  11. #29
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Na ja, haltet mal den Ball flach.
    Wie man sieht gibt es diverse Pro- und Contra-Meinungen. Beide zu Recht würde ich meinen. Ich persönlich habe noch nie Passwörter verwendet, außer KnowHow-Schutz und den auch nur, um DAU's davon abzuhalten in Standardbausteinen rumzuschmieren, weil sie sie nicht kapieren. Aber eines ist Fakt, wenn mir einer die Kohle zu unrecht verweigert, hau ich ihm ne Brechstange durch die SPS! Allerdings war das noch nie nötig, ich denke, daß ich bisher noch nie eine Rechnung gestellt haben, bis nicht die Arbeit auch korrekt abgeliefert war.

    Leider ist bei Geldsachen heut zu Tage das Wörtchen "Ehre" nicht mehr in Gebrauch. Seit der Machtergreifung durch BWL-Absolventen gilt jede Schweinerei als gut, die nur ein wenig Sparpotential hat. Ich denke, auch die fette Krise, die zur Zeit am Laufen ist ändert nichts daran, in diesem Punkt ist der Zug wohl durch.
    Geändert von Ralle (06.05.2009 um 08:34 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  12. #30
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Leider ist bei Geldsachen heut zu Tage das Wörtchen "Ehre" nicht mehr in Gebrauch. Seit der Machtergreifung durch BWL-Absolventen gilt jede Schweinerei als gut, die nur ein wenig Sparpotential hat.


    @ wincc

    Stimmt ich habe keine Ahnung ..... Du (Instandhalter-Depp) bist die Krone der Schöpfung

    Gruss

    PS: Instandhalter-Depp Deine worte ich würde mich selber nie so bezeichnen
    Geändert von UniMog (06.05.2009 um 09:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. S5 Programm gesperrt
    Von Linus110880 im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 08:27
  2. Stollentroll gesperrt
    Von Markus im Forum Stammtisch
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:00
  3. Bereich FAQ gesperrt?
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 15:02
  4. Was bezahlt Zeitfirma
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •