Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: BCD Anzeige per Multiplex

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Blinzeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi,
    also ich hab folgendes Problem, ich bin gerade am Schreiben von einem Multiplex den ich auf ne BCD Ausgabe.
    mit einer Wählscheibe soll ich die ´Nummern 0-9 einwählen können und dannach auf ne BCD ausgabe legen die im Multiplexx Arbeiten soll (7 Ausgänge) gibt es da nen FC/FB der mir weiterhelfen könnte? oder hat jemand nen Lösungsvorschlag?
    mfg
    Zitieren Zitieren BCD Anzeige per Multiplex  

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Minden (Westf.)
    Beiträge
    178
    Danke
    42
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Chris_the_new Beitrag anzeigen
    Multiplex ... BCD Ausgabe.
    mit einer Wählscheibe soll ich die ´Nummern 0-9 einwählen können und dannach auf ne BCD ausgabe legen die im Multiplexx Arbeiten soll (7 Ausgänge)
    mfg
    Hi, ein bisschen genauer währe schon gut.
    Also du hast eine BCD-Anzeige und 7 Ausgänge. Das sieht für mich erstmal nach einer 7-Segmentanzeige aus. Dafür gibt es in der Standard-Lib einen Baustein. Wenn du nur eine 7-Segm. Anz. hast, wozu brauchst du dann einen Multiplexer? Was ist das für eine Wählscheibe, ein altes Telefon..??
    Schreib mal ein bischen mehr, exakter, differenzierter...
    Gruß
    Zitieren Zitieren ein bisschen genauer...  

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei einer 7 Segmentanzeige brauchst du 8 Ausgänge (wenn der Punkt nicht gebraucht wird dann natürlich 7) plus je eins zum Multiplexen, wenn es mehrere anzeigen sind.

  4. #4
    Chris_the_new ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also es ist eine 3 stellige BCD anzeige und ich komme von der SPS nur mit 7 Drähten hin, punkt hab ich keinen undamit ich von 1er auf 10er und auf 100er stelle umschaten kann brauch ich da nen multiplex

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.2007
    Ort
    Minden (Westf.)
    Beiträge
    178
    Danke
    42
    Erhielt 21 Danke für 21 Beiträge

    Standard

    Hi, hab hier mal nen MUX für ne 3-stellige BCD Anzeige.
    Ist nicht perfekt, aber mir hat er damals gereicht.

    Gruß
    Stefan
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Hier mal nen MUX  

  6. #6
    Chris_the_new ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    danke hab jetzt den multiplex eh schon fertig hatte blos 2 kleine fehler drinnen die ich natürlich nicht selber geschaft habe zu sehen da sie zu auffällig waren XD

Ähnliche Themen

  1. Multiplex Variable
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 20:53
  2. Multiplex Variablen Wincc V6.2 möglich??
    Von Acidburn0815 im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:26
  3. cpu 226 Multiplex
    Von Majus68 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:24
  4. Multiplex in eine s7
    Von Hobby programmierer im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 05:54
  5. Probleme Multiplex Betrieb S5 zu S7
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 18:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •