Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Not-Aus mit ASI Safety Monitoren von Siemens

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    wir haben bei einer unserer Fördertechnikanlagen erstmalig eine Not-Aus verschaltung über einen ASI Safety Monitor von Siemens verbaut. Hat von euch jemand erfahrung mit den Safety Monitoren? Wir haben damit nämlich ziemliche Probleme mit dem Safety Monitor. Bin für jede Info von euch dankbar!
    Zitieren Zitieren Gelöst: Not-Aus mit ASI Safety Monitoren von Siemens  

  2. "Hallo,
    Habe eine Anlage mit vier Safety-Monitoren gebaut und hatte keine grösseren Probleme damit. Wo liegen deine Probleme?"


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Habe eine Anlage mit vier Safety-Monitoren gebaut und hatte keine grösseren Probleme damit. Wo liegen deine Probleme?
    Gruss Martin

  4. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Ich hab auch schon mehrere Monitore konfiguriert..... bisher lief alles ganz gut.... wo hackt es denn ?
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #4
    holgi Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    naja, die Programmierung der Monitore ist anfangs ein wenig "unübersichtlich". Hatte da auch meine Probleme mit. Mittlerweile geht`s.
    Was nicht funktioniert ist ein ASI-Monitor an einem Festo ASI-Link zu betrieben. Jedenfalls nicht die neueren Monitore (selbe Bestellnummer wei die alten) und ein älterer (1Jahr) ASI-Link.
    Die neueren Monitore fragen irgendwelche Zustandsbits ab, die der alte ASI-link von Festo nicht ausgibt.

    grüßle
    holgi

Ähnliche Themen

  1. WinCC MultiScreen mit 4 Monitoren
    Von Bender25 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 10:01
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  3. Intouch mit 2 Monitoren ?
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:49
  4. Safety Beckhoff Klemme an Siemens CPU
    Von Mauser im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 20:02
  5. WinCC mit zwei monitoren
    Von explosiv im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •