Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Syntaxfehler bei Struct Baustein kann nicht mehr geöffnet werden

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe hier einen FB (FB1) mit Instanz-DB der im OB1 aufgerufen wird. Im FB werden diverse Multiinstanz FBs aufgerufen.
    Als ich einen dieser FBs neu übersetzt (SCL Quelle) habe, habe ich in den FB1 gewechselt der meldete mir natürlich die Schnittstelle habe sich geändert.

    Ich drücke auf Aktualisieren, der meldet mir ein kurzes Typkonflikt und schliesst den FB1.

    Nun kann ich den FB1 nicht mehr öffnen.
    Er meldet mir beim Oeffnen lapidar:

    F Ze 000016 Sp 003: Syntaxfehler bei STRUCT.
    F Ze 000075 Sp 001: Vielleicht liegt eine unvollständige Deklaration oder eine falsche Reihenfolge der Sections vor.

    Finde ich ja ok das der mir das meldet und ich würde den Syntaxfehler gerne untersuchen. Aber wie kann ich den FB1 zur Fehlersuche wieder öffnen? Der ist in AWL/FUP geschrieben.

    Habt ihr eine Idee?

    mfG René
    Zitieren Zitieren Syntaxfehler bei Struct Baustein kann nicht mehr geöffnet werden  

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo René,

    ist nur 'ne Idee. Versuch doch mal eine Quelle des FBs zu generieren. vllt. kannst Du dann in der Quelle
    nach dem Fehler suchen.

    Grüße
    Gebs

  3. #3
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Hi Gebs

    Das habe ich leider schon versucht. Beim Quelle generieren meldet er den genau gleichen Fehler. Er kann also auch mit dem Generator den FB nicht öffnen.

    mfG René

  4. #4
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo René,

    vllt. hilft ein Reorganisieren weiter.

    Grüße
    Gebs

  5. #5
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Reorganisieren hab ich auch schon versucht. Das funktioniert behebt den Fehler aber nicht.

    Konsistenz prüfen zeigt einfach den selben Fehler an, aber reparieren kann man darunter leider auch nichts.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 10:12
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:12
  3. Baustein kann nicht plaziert werden
    Von Drain im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 01:20
  4. SCL Baustein kann nicht getestet werden
    Von Felse im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 14:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •