Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Roter Baustein abspeichern

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi leute

    gibt es im Simatic Manager keine Einstellung dass der KOP/AWL/FUP - Editor Bausteine mit Fehlern einfach nur abspeichert? ohne Kompilierung?
    ____________________________________________________________

    Viele Worte können nicht das beschreiben was Keiner wissen kann!
    ____________________________________________________________
    Zitieren Zitieren Roter Baustein abspeichern  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nein, denn er speicher immer den MC7-Code. Und den kann er aus roten Bausteinen nicht erzeugen. => Fehler beheben, dann speichern.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    fehlerhafte stelle auskommentieren bzw. das ganze netzwer in den netzwerkkommentar verschieben. dann speichern

    setzt halt awl vorraus...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Wohnort
    Beiträge
    37
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    tja genau... aber ist doch nur zusätzlicher Arbeitsaufwand. Bei großen Bausteinen hat man zudem danach Probleme das auskommentierte wieder zu finden.

    jeder compiler kann einfach nur abspeichern, nur Simens nicht
    ____________________________________________________________

    Viele Worte können nicht das beschreiben was Keiner wissen kann!
    ____________________________________________________________

  5. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Siemens speichert aber keinen Quelltext wie ein Compiler sondern bereits die übersetzte Variante vergleichbar mit Objectcode bei einem Compiler. Daraus ergibt sich, dass nur korrekte Bausteine gespeichert werden können.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mathgi Beitrag anzeigen
    ...
    jeder compiler kann einfach nur abspeichern, nur Simens nicht
    ich leide mit Dir ...

    Es ist eine der großen Schwächen bei S7! Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich mit Operandenvorrang Symbol einiges in der Zuli geändert hatte (insbesondere Symbole, auch von FBs, umbenannt hatte) und daraufhin umfangreiche Nacharbeiten im Code durchzuführen hatte. Im Verlauf der Arbeit schepperte es dann bei irgendeinem Bausteinaufruf - und ich durfte nochmal von vorne beginnen

Ähnliche Themen

  1. störungen, meldungen...abspeichern
    Von roman79 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 21:23
  2. Werte Abspeichern
    Von mfg_mr.e im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:57
  3. Version im DB abspeichern (CPU S7)
    Von Promoter im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:13
  4. Fehler beim Abspeichern CPU 312
    Von 1schilcher im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 09:47
  5. Rezepte von OP7 in CPU abspeichern
    Von Bengel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •