Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eingang eines Und-Gliedes verschieben?

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich bin noch gar nicht so lange im S7 Geschäft, daher habe ich eine einfache Frage.
    Wenn ich ein Und-Glied einfüge und ein Eingang (Pin) mehr einfügen möchte, da gehe ich wie folgend vor F2 für Und-Glied --> oberen Eingang markieren und dann F8.
    Damit wird ein Eingang unterhalb des markiertes eingefügt, ich möchte aber meine Netzwerke etwas übersichtlicher gestalten und müss den eingefügten Eingang nach oben verschieben. Wie mache ich das?
    Gibt es auch eine Möglichkeit den untersten eingang ganz nach oben zu verschieben?
    Ich weis dass es irgend wie geht (Ich habe es zufäligerweise beim über die Schulter schauen bei einem gesehen)
    Die Hilfe und die Suche hier im Forum hat nichts ergeben.
    Zitieren Zitieren Eingang eines Und-Gliedes verschieben?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ich denke mit Umschalten nach AWL, Zeilen wunschgemäß sortieren und zurück nach FUP schalten sollte es auf jeden Fall gehen. Wie es direkt geht, weiß ich nicht.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    du gehst auf den pin-> ausschneiden->dann das und-glied markieren-> einfügen->fertig.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gerhard K für den nützlichen Beitrag:

    rolusch (07.05.2009)

  5. #4
    rolusch ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    17
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Super mit ausschneiden, einfügen funktioniert es.
    Danke schön, so einfach ist es... warum bin ich nur nicht selbst drauf gekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 10:29
  2. Block um ein Bit verschieben
    Von tobl2002 im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 13:15
  4. Symbolikeinträge verschieben
    Von delacasa im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 20:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •