Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IE/PB Link vs VPN

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    hatte schonmal jemand von euch das gleiche Problem:

    Der Siemens IE/PB Link ist über dsa lokale Netzwerk anpingbar, nur über den VPN-Zugang nicht.
    Innerhalb des Netzwerkes habe ich vollen Zugriff auf den Link und auch auf diverse andere Teilnehmer. Wenn ich mich über VPN einwähle, habe ich scheinbar immer noch vollen Netzwerkzugriff - nur der Link lässt sich nicht mehr anpingen oder finden.

    Hab schon eine andere IPAdresse probiert, hat nichts gebracht.
    Einwählen tu ich mich über den NetscreenRemoteClienten. Über ein paar Denkanstösse oder Lösungen würde ich mich sehr freuen.
    Mfg
    Zitieren Zitieren IE/PB Link vs VPN  

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Ist bei dem Teil die Adresse vom Router bzw. Gateway korrekt eingestellt ?

    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  3. #3
    SPSTorsten ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Mal hier und mal dort
    Beiträge
    116
    Danke
    13
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Der Sinn von VPN ist doch eigentlich, dass man keinen Router/Gateway braucht, weil man sich doch virtuell im gleichen Netzwerk befindet.

    Oder seh ich das verkehrt?




    btw: schön das Siemens darauf achtet, das ich meine Netzweradressen IECkonform (?) vergebe: bei 192.x.y.z-Netzwerken, kann man nur 255.255.255.0 als Subnetmask verwenden...

  4. #4
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    I have had an experience with IE/PB Link and VPN tunnels via a GPRS networks (I used ER-75i modems).
    One of breakstones was following:
    SIEMENS ethernet equipment (as CPUs and IE/PB Links) does not understand, if several IP's lay in one network mask and share the same MAC-address. This is the case for some VPN-tunnel organization.
    Make shure that your VPN router (hardware or software) does not generate a virtual IP within the same local ethernet network.

    Also tried OpenVPN tunnels via PCs. everything was ok
    MATLAB Simulink & PLC Developer
    PLCSIM OPC Server - my OPC DA Server for S7-PLCSIM
    PLCSIM Blockset - my Simulink library, managing connection between S7-PLCSIM & realtime model in Simulink
    sse.xtreemhost.com

Ähnliche Themen

  1. IO-Link
    Von Inflames im Forum Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 09:05
  2. Net Link Compact / Net Link Pro
    Von JandeFun im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 12:16
  3. IO-Link
    Von Speedo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:45
  4. IBH Link an CPU 222
    Von moneybrother im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:18
  5. Net-Link S7
    Von Bernd das Brot im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 23:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •