Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem beim Erzeugen von Baugruppentreibern im PCS7 V6.1

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Pfeil


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe in einer ET-Station, die am Anlagenbus hängt, eine 32xDO Karte gegen eine 32xDI Karte der gleichen Baureihe getauscht, Hardware-config, Symboltabelle und Kanaltreiber in der cfc entsprechend geändert und verschaltet. Beim Übersetzen der Änderungen und dem Versuch die Baugruppentreiber zu erzeugen taucht jedoch immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf, die ich mir nicht erklären kann. Evtl. kann mir jemand von euch helfen und hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Hier die Fehlermeldung aus dem Baugruppentreiber-Protokoll:

    Der Baustein OB_DIAG1 ( FB118 ) kann nicht importiert werden, weil ein Baustein mit derselben Nummer existiert.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar und stehe für Rückfragen zu Verfügung.

    MfG
    C.L.
    Zitieren Zitieren Problem beim Erzeugen von Baugruppentreibern im PCS7 V6.1  

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    32
    Danke
    4
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo Rev,

    das sieht für mich so aus, als hättest Du in Deinem Programm den Baustein FB118 schon verwendet.
    Für den Baugruppentreiber-Import versucht PCS7 einen Baustein mit dieser Nummer (eben den OB_DIAG1) zu kopieren, was dann mit dieser Fehlermeldung abgebrochen wird.

    Für eine Beschreibung der PCS7-Bausteine kannst Du die Bibliothek PCS7 Library bzw. BasisLibrary öffnen und Dir die Hilfe dazu anzeigen lassen.
    Gruß, yy1

    ------------------------------------------------------------------------------------
    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    441
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rev,

    da der Baustein vom System selbst angelegt wird, bitte mal versuchen vor dem übersetzen den Baustein aus dem Bausteinbehälter zu löschen und vielleicht auch die @Pläne aus dem Planordner ebenfalls zu löschen und dann alles neu generieren zu lassen (Übersetzen gesamtes Programm)
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Datenbaustein erzeugen
    Von Hans.S im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:53
  2. Merkwürdiges beim Referenzdaten Erzeugen
    Von Werner v. Siemens im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 09:54
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 12:53
  4. PCS7 Bausteinsymbole erzeugen
    Von Franz im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 09:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2004, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •