Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zähleingänge S7

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute...

    ich habe ein Problem. ich habe auf einen digitalen Eingang ein hochfrequentes Signal gelegt, womit ich arbeiten möchte. In der Hardwarekonfiguration meiner S7-300 314C 2DP die Zähleingänge 768-783 vorgegeben. wie kann ich denn, mein hochfrequentes Signal meines Eingangsbit 124.0 auf den Zähleingang (76 meiner CPU kriegen und es dann mit dem SFB47 zählen?

    Sämtliche Hilfedateien haben mich nur verwirrt und nicht wirklich geholfen...

    Bitte helft mir, ist wichtig und dringend.
    Zitieren Zitieren Zähleingänge S7  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Du brauchst nichts machen. Sobald du dein Zähleingang im HW parametriert hast (z.B. Kanal 0, Endlos, Drehgeber, HW-Tor ), dann sind die erste 3 Eingänge (je nach Zählart)a n der CPU für dein Zähler reserviert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Christiani ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank...

    Ich möchte das Signal mit dem Baustein SFB47 auswerten. Bei "LADDER" muss ich doch das zu verarbeitende Eingangswort legen (des Zähleingangs). Was schreib ich denn dort genau hin? Desweiteren habe ich auch zwei digitale EIngänge die gezählt werden müssen (Drehung eines Motors). Meine digitalen Eingänge sind E124.0 und E125.2, Zähleingang 768-783.

  4. #4
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    160
    Danke
    28
    Erhielt 28 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    LADDR:=W#16#300

    Hast du Drehgeber?

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •