Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Step7 hängt sich nach Onlineverbindung über TCP/IP auf

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    über meine CP5512 Profibusverbindung funktioniert alles wunderbar.
    Gehe ich online über meine Ethernetkarte auf eine S7-300 CP343, funktioniert dies ein mal. Ich kann online, offline und wieder online gehen. Verlasse ich den Baustein und wähle ihn dann oder einen anderen wieder an, geht nichts mehr. Alles hängt sich auf. Nach ganz langer Zeit kommt "interner Datenfehler".
    Wenn ich Step7 über Taskmanager dann schliesse, kann ich Step7 danach nicht mehr öffnen. Erst wenn ich neu boote gehts wieder von vorne los.
    Mit anderen Rechnern gibt es keine Probleme an dieser Steuerung und mit diesem Programm. Kann also nur an meinen Lapptop liegen.
    Vielleicht hat einer schon mal dieses Problem gehabt?
    Geändert von Aboden (10.05.2009 um 16:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Step7 hängt sich nach Onlineverbindung über TCP/IP auf  

  2. #2
    Aboden ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hat keiner schon mal dieses Problem gehabt?

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    im Osten
    Beiträge
    1.183
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Aboden Beitrag anzeigen
    über meine CP5512 Profibusverbindung funktioniert alles wunderbar.
    Gehe ich online über meine Ethernetkarte auf eine S7-300 CP343, funktioniert dies ein mal. Ich kann online, offline und wieder online gehen. Verlasse ich den Baustein und wähle ihn dann oder einen anderen wieder an, geht nichts mehr. Alles hängt sich auf. Nach ganz langer Zeit kommt "interner Datenfehler".
    Wenn ich Step7 über Taskmanager dann schliesse, kann ich Step7 danach nicht mehr öffnen. Erst wenn ich neu boote gehts wieder von vorne los.
    Mit anderen Rechnern gibt es keine Probleme an dieser Steuerung und mit diesem Programm. Kann also nur an meinen Lapptop liegen.
    Vielleicht hat einer schon mal dieses Problem gehabt?
    ich hatte das Problem noch nicht, aber hast du schonmal probiert Step 7 neu zu instalieren ?. ich denk mal du hast dir da was zerschossen.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

  4. #4
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo

    ich hatte das Problem schon mal andersherum. Ich habe zum programmieren einen Netlink benutzt.
    Mit dem hat sich Step7 auch immer wieder aufgehängt. Unser Admin hat damals ein älteres Backup von meinem Laptop eingespielt und dann hat es wieder getan.
    Der Admin hat damals nur gemeint dass da ein Windowsupdate etwas Ärger gemacht hat.

    Mit einer CP ist mir aber nichts in dieser Richtung fehlermäßig bekannt.

    Schönen Abend noch.

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Raum Zürich CH
    Beiträge
    85
    Danke
    15
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich habe nun das selbe Problem mit einer WinLC 4.1 RTX. Ich habe das Gefühl, dass es mit der Installation von WinCC flex 2008 zusammenhängt,
    da das Problem exakt seit dieser Installation besteht und zwar auf mehreren Programmier-PC gleichzeitig.

    Vielleicht hat es auch mit dem SQL-Server zu tun, da dieser in der Ereignisanzeige von Windows beim Aufstarten einen Fehler einträgt.
    Ich habe diese PC's auch schon komplett neu aufgesetzt -> kein Erfolg!

    Kommt das jemandem bekannt vor?
    Geändert von SW-Mech (25.05.2009 um 17:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    @Aboden

    Step7 nur über den Taskmanager zu beenden ist nicht so optimal. Step7 startet nämlich noch einige Prozesse mehr, die durch das "Abschießen" über den Taskmanager nicht mit beendet werden.
    Versuche einfach auch alle Prozesse die mit S7 anfangen ebenfalls zu beenden und anschließend den S7 Manager neu zu starten.

    Das behebt zwar nicht dein Problem, aber evtl. kannst du dir das neubooten deines Rechners sparen.

  7. #7
    Registriert seit
    22.10.2008
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vielleicht hilft das SP5 für Simatic?
    Mit freundlichem Gruß/
    Best regards

    Helmholz-Support (AS)

    -----------------------------------
    Systeme Helmholz GmbH
    Hannberger Weg 2
    91091 Großenseebach
    Germany
    Reg. Gericht Fürth (Bay.) HRB 4573
    Geschäftsführer: Manfred Helmholz
    phone: +49 9135 7380-0
    fax: +49 9135 7380-110
    e-mail: support@helmholz.de
    internet: www.helmholz.de
    -----------------------------------

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Raum Zürich CH
    Beiträge
    85
    Danke
    15
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Helmholz-Support
    Leider nutzt auch die Installation von Step7 V5.4 SP5 nichts, das Problem ist immer noch das gleiche.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Step 7 V5.5 hängt sich auf
    Von Boris im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 21:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 20:22
  3. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  4. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01
  5. CP343-1 hängt sich auf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •