Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Bandschlaufenregelung

  1. #11
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    71
    Danke
    1
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Offen ist derzeit noch was passiert wenn das ganze schneller, bzw. mit größeren Vorschublängen passiert, aber bis hierher ok.
    ...wenn der Vorschub was kann ziehst Du Dir das Richtwerk in die Presse , hehe...(alles schon gesehen)

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    83
    Danke
    24
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Idee

    Zitat Zitat von tonga Beitrag anzeigen
    ...wenn der Vorschub was kann ziehst Du Dir das Richtwerk in die Presse , hehe...(alles schon gesehen)
    Nun, eigentlich sollte diese Tonnenschwere Maschine ja im Boden verankert sein...

    Ich verstehe immer noch nicht so ganz wieso du das unbedingt mit einem PI-Regler machen willst. Schau dir doch mal das Diagramm an. Würde das mit einem einfachen Dreipunktregler realisieren den du ja auch noch etwas aufbohren kannst wenn der dortige Offset nicht ausreicht (z.b. den Offset in Stufen dynamisch anpassen wenn die Schlaufe noch kleiner wird als sie soll).
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sesssko für den nützlichen Beitrag:

    dirknico (20.05.2009)

  4. #13
    dirknico ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    36
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @tonga:
    ...wenn der Vorschub was kann ziehst Du Dir das Richtwerk in die Presse , hehe...(alles schon gesehen)
    wie Sesssko schon sagt ist die Rima im Bode verankert, zum anderen gibt es eine Bandstraffüberwachung, welche mir Presse und Vorschub anhält.

    @Sesssko

    sieht recht gut aus, werd ich beim nächsten Einsatz Vor-Ort mal ausprobieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •