Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was ist ein Setzer und Rücksetzer ???:lol:

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin noch ein SPS Step7 neuling. Und benötige Informationen zu Setzern und Rücksetzern, d.h ich muss wissen, wie sie arbeiten und was sie machen im Anweisungsprogramm.

    Danke
    Bob
    Zitieren Zitieren Gelöst: Was ist ein Setzer und Rücksetzer ???:lol:  

  2. "Hi,
    Setzer und Rücksetzer sind Flip Flops.
    Wenn du einen RS oder SR benutzt gibst du eine Merkernummer dafür an.
    Wird die Setzbedingung erfüllt, z.B. E1.0 u E1.1 so bleibt dieser Merker solange eins bis das die Rücksetz bedinung erfüllt wird. Ohne Setzbedinung würde der Merker sofort wieder Null wenn 1.0 oder 1.1 nicht mehr an sind.
    Als RS ode SR bleibt er dann trotzdem noch auf 1."


  3. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    Setzer und Rücksetzer sind Flip Flops.
    Wenn du einen RS oder SR benutzt gibst du eine Merkernummer dafür an.
    Wird die Setzbedingung erfüllt, z.B. E1.0 u E1.1 so bleibt dieser Merker solange eins bis das die Rücksetz bedinung erfüllt wird. Ohne Setzbedinung würde der Merker sofort wieder Null wenn 1.0 oder 1.1 nicht mehr an sind.
    Als RS ode SR bleibt er dann trotzdem noch auf 1.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •