Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU 315 F 2PN/DP DI Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    ich habe die HW-Konfig. für meinen Stand fertig und wollte nun mit der sicheren Programmierung für Not-Aus, Stütztür usw. anfangen. Nur dann ist mir irgendwie ein Problem aufgefallen und zwar, betätige ich z.B. den Quittierungstaster, wird dieser in der VAT-Tabelle mit 1 dargestellt, aber warum wird der nicht im F-FB angezeigt? Ich kann doch auch beim sicheren programmieren, den Eingang direkt abfragen wie z.B. E0.0 oder?
    Das klappt komischer Weise aber nicht.

    mfg
    Joke
    Zitieren Zitieren CPU 315 F 2PN/DP DI Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    04.10.2007
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    339
    Danke
    53
    Erhielt 43 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Die fehlersicheren Ein- und Ausgänge kann man meines Wissens nach nicht in der VAT beobachten. Bitte korrigieren wenn ich da falsch liege, aber sowas hatte ich auch schon mal, meine mich jedenfalls dunkel dran erinnern zu können.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also ich beobachte immer die Perepherie DB`s

    die Eingänge kann man aber meines Wissens wohl in einer VAT beobachten. Aber wie mein Vorredner bin ich mir nicht zu 100
    % sicher.

    Verwendest du für den Reset einen sicheren Eingang?? Ist dann die Baugruppe vielleicht passiviert.
    Wenn du einen Standard DI verwendest, muss er auch ankommen im F-PB.

    Ob eine Passivierung anliegt kann man im F-Perepherie DB herausfinden, über den Status des Bits PASS_ON
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Beobachten möglich  

Ähnliche Themen

  1. Bus Probleme
    Von KR-TKD im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:37
  2. Probleme mit CPU
    Von Elmi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 12:16
  3. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  4. Probleme mit ALM
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:13
  5. Probleme mit OPC
    Von ILW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •