Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: zweiphasen schrittmotor mit sps ansteuern

  1. #1
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    Ich muss ein zweiphase schrittmotor mit den Klemmen bon Beckhoff ansteuern.Die steuerung sollte über die controller gemacht werden mit ein 25poliger Sub D-Stiftstecker dateneingang.
    kann mich jemand sagen wie ich da vorgehen sollte.
    danke im voraus
    Zitieren Zitieren zweiphasen schrittmotor mit sps ansteuern  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Geh

    mal in die Doku von der Beckhoff.
    Dazu lies dich mal bei Wiki/ Nanotech ein, hilft...

    Greetz, Tom

  3. #3
    meschede ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    yow tommy danke erstmal

  4. #4
    meschede ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ah Tommy noch mal,
    ich habe mich gedacht der schrittmotor direkt mit der schrittmotorklemmen KL2541 zu verbinden ohne die kontrollsteuerung.somit habe ich ein 9-poliger sub-D in den klemmen angeschlossen.Ich weiß um den motor in Bewegung zur bringen muss ich an zwei diese anschlüsse eine Spannung anlegen und die zwei andere auf 0V legen.
    Vielleicht hast du eine idee wie mein ablaufprogramm im AWL aussehen sollte.
    danke

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Die 2541

    kenne ich net, normalerweise gehts du aber net Step by Step über AWL dran, due sagst eher: mach ma rechtsrum, so und so viel Steps, oder für Zeit soundsoviel mit Frequenz soundso.

    Daher plz mal die Doku/ was dazu im Netz durchwühlen. Gib die Begriffe auch mal hier ein...

    Greetz, Tom

    Was hast Du vor damit zu machen?

  6. #6
    meschede ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eigentlich ich habe ein 3-Achse fräse-maschine mit schrittmotoren als Achsantriebe und die möchte ich mit ein sps steuern.
    [IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/mhane/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG] soweit habe ich die schrittmotoren an die klemmen angeschlossen.
    hier habe ich ein pdf angehängt dann hast du auch eine übersicht was gemacht werden muss.
    grüß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor ansteuern - Hilfe
    Von mac_hawk im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 18:24
  2. Kleiner Schrittmotor ansteuern
    Von thomasgull im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 12:49
  3. Linearantrieb Schrittmotor ansteuern
    Von Jim Knopf im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 10:59
  4. FM 353 schrittmotor ansteuern
    Von otto99 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 13:44
  5. Schrittmotor ansteuern mit S5
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •