Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fdl-verbindung mit s7-417-4

  1. #1
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist es möglich zum Senden von Daten über Profibus eine FDL-Vverbindung mit den DP Anschlüssen der S7-417-4 zu erzeugen, oder benötiger ich hierfür eine spezielle CP wie z.B. die 443-5 ext?

    bzw. ab wann (Datenmenge) sollte/muss man ein Senden und Empfangen mit FDL realisieren? oder reicht/eignet sich auch ein Datenaustausch über die SFC14 und SFC15?

    Für die Anwendung ist es nötig 72, Byte Daten an einen Profibusteilnehmer zu senden.
    · -·--== Never Touch A Running System ==--·- ·
    Zitieren Zitieren fdl-verbindung mit s7-417-4  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Für FDL benötigst du Imho immer einen CP.
    Mit FDL kannst du jedoch auch nur maximal 240 Byte übertragen.

    Was für einen Partner hast du denn mit dem du kommunizierst?
    Ich würde mir FDL (oder auch FMS) nur antun wenn es wirklich nicht anders geht, z.B. bei einer S5 oder sonstige Steuerungen.
    Bei einer S7 würde ich einfach eine S7-Verbindung nehmen, das kann auch die Schnittstelle der CPU.

  3. #3
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    45
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das eine ist ein (HMI) OP27 und das andere ein Teilnehmer der Daten sammelt und diese für die Messdatenerfassung per LWL weitersendet.
    Die S7-400 kann ich hier zumindest mit sfc15 schon mal für die Datensammlung nutzen, da nur die s7-300 bei der übertragung begrenzt ist.
    mit dem OP muss ich noch mal schauen, sollte aber genauso funktionieren.

    Dann komme ich zumindest um nen weitere CP und FDL herum.

    Was meinst du denn genau mit S7 Verbindung? Gibt es noch eine weitere? Oder beziehst du dich auf die SFC14 und SFC15.
    · -·--== Never Touch A Running System ==--·- ·

Ähnliche Themen

  1. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  2. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  3. Verbindung OP7
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:25
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •