Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Ampelsteuerung

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich würde es auch so wie eine sauber Schrittkette, bei dir überschneiden sich die zwei Strassen quasi und behindern sich gegenseitig.

    Als Übung würde ich so anfangen (geht aber auch kürzer werden einige erzählen)

    1. Schritt Inititaliserung Ampel (alle 4 Gelb blinken)
    2. Schritt Initialisierung abgeschlossen (Alle 4 Gelb an)
    3. Schritt Alle Ampeln rot
    4. Schritt Start z.B. A1,A3 rot gelb
    5. Schritt A1,A3 auf grün
    6. Schritt A1,A3 auf gelb
    7. Schritt A1,A3 auf rot
    8. Schritt A2,A4 auf Gelb+Rot
    9. Schritt A2,A4 auf grün
    10. Schritt A2,A4 auf gelb
    11. Rücksprung nach Schritt 4

  2. #12
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    wenn ich das richtig sehe wiederholt sie sich aber nicht...oder???
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  3. #13
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    @jabba so hab ich s ja im prinzip auch...
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  4. #14
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Falls ich was falsches sag oder nicht blick oder so tut s mir leid ich bin nämlich schon ziemlich neben der spur heut
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  5. #15
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    440
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi,

    neue Woche neues Glück
    Ich würde mir erstmal überlegen wieviele Einzelschritte du brauchst. Anschließend eine Schrittkette entwickeln die nur zeitgesteuert arbeitet. Also in den Transitionen nur als Weiterschaltkriterium die benötigte Wartezeit verwenden. Wenn die Schrittkette dann durchläuft mit Rücksprung zum Anfangsschritt, dann mit den Schrittmerkern deine Ampel steuern.
    Wenn das läuft evtl. die Transitionen noch etwas verfeinern.
    Gruß

  6. #16
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    ja so hab ichs aufgebaut aber irgendwas passt gar nicht...na ja Danke mal an alle muss das jetz selber durchhauen sonst wird es wirklich langsam peinlich
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  7. #17
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Servus an alle,

    so nochmal Danke an alle die mich auf weitere Wege und schließlich auf die Endlösung gebracht haben.
    Die wo s interessiert und für die die das selbe Problem mal haben sollten hier anbei mal das Progrämmchen- ansonsten erklär ich den Fall hier für "geklärt und beendet".

    Danke
    MfG

    Mike
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.425
    Danke
    297
    Erhielt 104 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo Jungs,
    Wie geht s Euch, ich bin eigentlich wieder da.
    Ich versuche eine kleine Grund Programm für Ampel Steuerung schrieben . die kommt bischen Später
    So, vier Ampel sind Praktisch nur zwei gesteuerte Steuerung, weil von 4 Ampel- zwei schalten immer gleichzeitig.
    Deswegen wir brauchen nur zwei verschiedene Steuerung für Ampel .


    Ich habe in Programm als Ampel 1 Ausgänge von A0 genommen
    A0.0 - Grün
    A0.1 - Gelb
    A0. 2 - Rot

    als Ampel 2 habe Ausgänge A1 genommen .

    A1.0 - Grün
    A1.1 - Gelb
    A1.2 - Rot




    Gruß waldy
    Geändert von waldy (23.06.2009 um 21:31 Uhr)

  9. #19
    Mike369 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.01.2009
    Ort
    Kreis Günzburg
    Beiträge
    472
    Danke
    129
    Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Servus Waldy,

    tüfftel auch grad an so was rum...wie wärs wenn du nachts noch gelb blinken lässt, oder vllt. mittels WinCC n auto oder so fahren lässt

    MfG

    Mike
    Das Leben ist ne Steuerung und du bist der Programmierer, du entscheidest was abläuft

  10. #20
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @mike
    warum heißt deine ampelsteuerung eigentlich ampelsteuerung_waldy??
    ist da was schief gegangen??
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

Ähnliche Themen

  1. Ampelsteuerung in WIN SPS7 v3
    Von Piwi im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:10
  2. F1 Ampelsteuerung (programmieren)
    Von 21zickler im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 13:26
  3. Ampelsteuerung
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:36
  4. Ampelsteuerung
    Von SPS-Mirk im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:30
  5. Ampelsteuerung
    Von MarioS007 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •