Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbindung TP177B <-> S5 115U 943B

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich würde gerne an eine bestehende S5 115U 943B ein TP177B (WinCC flexible) anschliessen, ist das möglich??

    Welche Verbindungsarten wären möglich?
    AS511, Profibus DP, Köstner box usw.

    Vielen Dank im voraus
    Zitieren Zitieren Verbindung TP177B <-> S5 115U 943B  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    tp177 kann nur dp/mpi und ethernet

    die geräte der tp/op x70 reihe können auch noch rs232. diese könntest du also einfach über einen rs232/20mA wandler anschliessen.
    die stehen zwar nicht mehr im katalog, lassen sich aber immer noch bekommen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu volker für den nützlichen Beitrag:

    Dina (15.05.2009)

  4. #3
    Dina ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Viele Dank Volker!

    Das heißt ich könnte ein TP170 über einen Adapter und ein Siemens TTY/RS232 Konverterkabel (max 3m) an die CPU943B Schnittstelle anschließen?
    Das AS511 Protokoll wird vom TP170 unterstützt?

  5. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Siehe bild aus dem handbuch TP170
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg op.jpg (20,6 KB, 50x aufgerufen)

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    Dina (15.05.2009)

  7. #5
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin momentan dabei ein TP177B an eine S5 135 U mit einer 928B CPU zu verbinden mittels einer IM 308-C (Profibus DP)

    Ich habe mit COM Profibus die IM 308-C als Mastersystem adresse 1 und das TP als Slave adresse 2 eingebunden und auf die MemoryCard für die IM geschrieben.

    Dann mittles WinCC Flex 08 die verbindung eingetragen zur S5 wobei er mir dort nur als Verbindung folgendes gibt: IF 1B
    Keine auswahl zum Profibus DP?

    Wenn ich die Profibusleitung zwischen TP und IM stecke und das Panel dann hochgefahren ist wird die verbindung erkannt und es steht kein fehler mehr von der IM 308-C an.

    In der Hilfedatei steht das man zur komunikation noch den FB 158 und FB 159 benötigt diesen habe ich in mein S5 projekt kopiert (wird mit WinCC mitgeliefert)
    Nun als ich das eingespielt hab kommt nun immer:

    Verbindung hergestellt.
    Übertragung nicht erfolgt, aufruf im Programm?
    Verbindung getrennt.

    das wiederholt sich dann dauernd....

    Also irgendwie verzweifel ich noch daran, was muss man da noch einrichten im WinCC vllt verbindungstechnisch?
    Am Display was mit den DIL schaltern umstellen? Aktuell sind alle auf OFF für DP/MPI/PPI

    In COM Profibus kann man noch etwas von Übertragungsbereiche einstellen das hab ich mal auf P-Bereich tiny stehen einfach zum testen habe ich nach ner anleitung von der Siemens Seite so eingestellt.

    also wer weiß noch nen rat?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 13:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 15:03
  3. Verbindung TP177B zu S7
    Von computerpap im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 13:23
  4. Unterschied 115U 943B => 944B
    Von reinholdus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 14:29
  5. Verbindung einer Simatic S5 115U zum PC
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 11:17

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •