Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auf welchem PG läuft COMET200 ?

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte eine S5 IM308B parametrieren. Dafür habe ich auf einem alten PG750 (ist eine Uraltversion noch mit 386SX) das COM Paket ET200 unter Dos am laufen (STEP5 Version ist irgentwas mit mit3.X).
    Bei der 308B kommt man ja nicht über den Bus auf die Baugruppe sondern müss ein Modul brennen. Leider ist an dem PG750 der Prommer defekt oder ein Treiber fehlt. Auf jedem Fall kann ich auf dem Gerät keine Module brennen, auch nicht aus STEP5 raus oder auch nicht unter CP/M.
    Jetzt habe ich ein PG740PIII bekommen aber leider stürzt da das COMET200 Paket gleich beim starten ab. Was nun?
    Zitieren Zitieren Auf welchem PG läuft COMET200 ?  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Ist alles schon lange her, aber ich habe gerade mal COMET200 4.0 in die aktuelle Step5 7.23 kopiert, das hat gelaufen (soweit ich testen konnte).

    Da gibt es die Möglichkeit binärexport, damit könnte man das EPROM woaders brennen oder ich habs damals mit dem externen Brenner von Process_INformatik gemacht.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Probiers mal damit:

    http://www.dosbox.com/


    Ich habe es auf meinem nagelneuem Field PG M2 am laufen und kann mit der alten Software arbeiten. Habe kürzlich noch ein Eprom für einen CP 527 gebrannt.

    Step 5 Version war in dem Fall auch eine Uralt Version.

    Muss mal meinen Kollegen von der fragen, der hat mir die Kiste ans laufen gebracht, ist wohl nicht so ganz einfach, aber wenn es dann einmal läuft
    Zeige nie deine Verblüffung, wenn dir etwas auf Anhieb gelingt.

    Praxis: Es funktioniert aber keiner weiß warum!
    Zitieren Zitieren Dos Box  

Ähnliche Themen

  1. Mit welchem PKW zum Vorstellungsgespräch anreisen?
    Von Friese_250 im Forum Stammtisch
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 08:52
  2. Schrittkette AS mit welchem Bausteintyp?
    Von Geminon im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 09:40
  3. Sinec L2 ComET200
    Von Keinweltmeister im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 12:54
  4. VBScripte mit welchem Editor ?
    Von Outrider im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:16
  5. COMET200 und PG740 PIII
    Von dicker_polizist im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 14:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •