Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Objekt einfügen in Simatic Manager

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Malchow
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe hier den Simatic Manager Step 7 V 5.3 dort sind in einem Projekt 4 SPS zusammengefast jetzt will ich noch eine HMI Stadion als Objekt hinzufügen.
    Es soll eine WinCC flexible RT sein also eine VISU der Anlage, hinzufügen funzt auch aber er macht mir immer ein neues WinCC flexible Projekt ich bekomme nicht das schon vorhandene Projekt hinein.
    Warscheinlich ist es bloß ein Denkfehler aber ich bin schon am verzweifeln das kann doch nicht so kompliziert sein aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Wäre dankbar für jeden kleinen Denkanstoß.

    Gruß Enno
    Geändert von Enno (20.05.2009 um 06:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren Objekt einfügen in Simatic Manager  

  2. #2
    Registriert seit
    09.06.2007
    Ort
    Usa
    Beiträge
    111
    Danke
    9
    Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo verstehe zwar nicht ganz mit deinem neuen Projekt ein screenshot wäre vielleicht nicht schlecht.
    Aber über Neues Objekt einfügen -> SIMATIC HMI Station sollte es gehen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    USA
    Beiträge
    815
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Enno Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe hier den Simatic Manager Step 7 V 5.3 dort sind in einem Projekt 4 SPS zusammengefast jetzt will ich noch eine HMI Stadion als Objekt hinzufügen.
    Es soll eine WinCC flexible RT sein also eine VISU der Anlage, hinzufügen funzt auch aber er macht mir immer ein neues WinCC flexible Projekt ich bekomme nicht das schon vorhandene Projekt hinein.
    Warscheinlich ist es bloß ein Denkfehler aber ich bin schon am verzweifeln das kann doch nicht so kompliziert sein aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Wäre dankbar für jeden kleinen Denkanstoß.

    Gruß Enno
    Einen wunderschönen Morgen nach Deutschland,
    Du sollst einiges bei der Installation in Betracht ziehen (in der Reihenfolge):
    1- Step 7 V.. installieren
    2- WinCC flexible install

    Im Simatic Manager: "Einfügen"-->"Station"-->"Hmi..."

    Viele Grüße aus den USA
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Malchow
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    Ja das ist auch das was ich gemacht habe @jonij aber wie gesagt es stellt nur ein neues leeres WinCC flexible Projekt zur Verfügung kann keine bestehendes Projekt hinzufügen.

    Möchte keine leere HMI Stadion einfügen sondern aus einem bestehendes Projekt kopieren.

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Enno Beitrag anzeigen

    Ich habe hier den Simatic Manager Step 7 V 5.3 dort sind in einem Projekt 4 SPS zusammengefast jetzt will ich noch eine HMI Stadion als Objekt hinzufügen.................

    Das V5.3 nur mit FLEX RT 2005 kompatibel ist und nicht mit 2007/2008
    ist die hoffentlich bekannt. Denn normalerweise ist es mit CTRL+C und
    CTRL+V sehr einfach bestehende STATIONEN gleich welcher Art zwischen
    den Projekten zu kopieren - das aber leider so richtig komfortabel erst seit
    FLEX 2007. Vorher hat FLEX gemeckert, wenn man es zwerimal gestartet
    hat.

    Gruß




  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Enno (20.05.2009)

  7. #6
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Malchow
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    So habe es jetzt hinbekommen umständlicher ging es aber wirklich nicht.
    Als erstes neue HMI-Stadion anlegen dan diese öffnen dan WinCC Flexible nochmal öffnen mit dem Projekt was in den Manager soll.
    Das neue leere Objekt mit dem alten ersetzen "dauert ewig" und alles speichen.
    Wie gesagt ich kann auch ein ganzen Wald fällen um ein Streichholz zu bekommen.
    Auf jedenfall danke für eure Anregungen.

    Gruß Enno

Ähnliche Themen

  1. einfügen Station Simatic OP ausgegraut
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 15:27
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:46
  3. Programm von PLC Control in System Manager einfügen
    Von selly im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 11:58
  4. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 15:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •