Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winac mp 277

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe ja schon einiges an Erfahrungen mit der WINAC hier im Forum gelesen. Was mich noch interessieren würde, ist ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, wenn ein Panel sich aufhängt, was bei unseren MPs schon einige Male vorgekommen ist. Wie verhält sich dann die Soft-SPS und muss man dann das Panel spannungslos setzen, damit man wieder was sieht?
    Hatte letzte Woche den Fall, dass ein Kunde das Panel spannungslos gemacht hat und beim hochbooten auf einmal das Image fehlte. Konnte er uns nur noch zuschicken, da über einen VPN-Kanal das ProSave nicht funktioniert, wenn keine IP-Adresse im Panel vorhanden ist. Geht ja dann über die MAC-Adresse des Panels und die Pakete können anscheinend nicht geroutet werden.
    Laut Siemens bin ich der Erste, dem dass bei einem MP377 passiert ist

    Gruß Maccap
    Zitieren Zitieren Winac mp 277  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hallo maccap,
    ich hatte es so ca. vor 10min. das sich ein Panel (MP277) bei einem Kunden aufgehängt hat,
    war allerdings das erste mal. Die HMI war noch da aber die Soft SPS war anscheinend weg.
    Das Backup war noch vorhanden und der Kunde konnte das System wieder herstellen.
    So wie der Kunde mir das beschrieben hat, muss eine Sicherung ausgelöst haben, er hat dann
    den Hauptschalter ausgeschaltet, bei diesem Ausschalten muss sich das System dann aufgehängt haben.
    Kannst du nachvollziehen wie es bei dir zum absturz kam?

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    maccap ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das Panel hatte sich aufgehangen, d.h. der Bildschirm war eingefroren. Der Kunde hat dann nur die 24V vom Panel weggenommen, 5s gewartet und dann wieder zugeschaltet.

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    recht weit im Süden
    Beiträge
    93
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ne Schaltfläche blieb bei mir mal hängen.
    War doof, die SW-Limit war noch nicht gesetzt und HW-Endschalter gibts an dieser Achse nich ...

Ähnliche Themen

  1. WinAC RTX PB und PN
    Von cabman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:09
  2. WinAC
    Von IceBear im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 08:26
  3. WinAC und OPC Server
    Von BorisDieKlinge80 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 09:08
  4. WinAC RTX 2005 und DLL
    Von Human im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 10:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •