Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Brauche Hilfe zu einem geschriebenen Programm!

  1. #11
    bostyle Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aber wäre es so möglich, kann das programm so funktionieren, ich meine ohne eingänge?

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.751
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard

    Funktionieren -------------------------> auf jeden Fall

    Allerdings wie gesagt, es ist nicht unbedingt sinnvoll, aber es würde/wird in jedem Fall funktionieren, ohne Rückmeldungen!

    Mfg
    Manuel

  3. #13
    bostyle Gast

    Standard

    hm, aber wie regitriert jetzt die sps ob zylinder ausgefahren oder eingefahren ist?

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    gar nicht.

    der zylinder wird verfahren, und die steuerung geht davon aus, dass der zylinder dorthin gefahren ist wohin er soll.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  5. #15
    bostyle Gast

    Standard

    thx

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Möglicherweise hast du auch noch folgendes Problem mit dem Verständnis:
    Bei vielen Abläufen muß eine Bewegung ausgeführt worden sein, bevor der nächste Schritt erfolgen kann. Da wäre es einfach, den nächsten Schritt einzuleiten, wenn der Zylinder die Endlage erreicht.

    Wodurch wird der Ablauf fortgesetzt, wenn kein Eingang da ist?
    Eine Möglickkeit ist, daß der Zylinder "superschnell" ist (im Vergleich zur Zykluszeit). Dann wird der Ablauf eben unmittelbar fortgesetzt (oder im nächsten Zyklus, je nachdem, in welcher Reihenfolge die Anweisungen angeordnet sind). Zur Annahme, daß der Zylinder das tur, was ersoll, kommt noch die Annahme, daß er "sofort" (oder einen Zyklus später) damit fertig ist.

    Eine andere Möglichkeit ist, eine Wartezeit einzufügen, nach der der Zylinder auf jeden Fall fertig sein sollte.

    Übrigens sind die kleinen Reedkontakt-Endlagenschalter von Pneumatikzylindern nach meiner Erfahrung eine häufige Fehlerquelle.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe bei AWL-Programm
    Von shiznit im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 21:35
  2. Brauche Hilfe bei einem Programm!!!
    Von Jumpinjack im Forum Simatic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 19:23
  3. Brauche Hilfe bei einem Programm
    Von Arnold999 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 10:51
  4. Brauche Hilfe bei einem S5 Programm
    Von Mellymaus23 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:43
  5. SPS Programm als FUP brauche HILFE!!!
    Von Pawel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •