Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: S5-Datensicherung

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgende Problem. Ein Kunde hat seine Maschine mit einer Sinumerikm 805 T und einer Simatic S5 abgeschossen (Pufferbatterie falsch gewechselt).
    Ist Datensicherung, welche ich von der Maschine habe, vollständig ? Auf dem Screenshot (Anlage) sind die Dateien aufgeführt.

    Mein altes PG740II mit Step 5 weigert sich aber die Daten zu lesen. Fehlt an diesen Daten etwas ?

    Danke für eure Hilfe.

    Dirk
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren S5-Datensicherung  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Wie äußert sich das "weigert sich die Daten zu lesen"? In welchem Programmteil mit welcher Softwareversion?
    Für die S5 genügt normalerweise die S5D-Datei, in den anderen befindet sich die Symbolik bzw. der Index der Symbolik, Querverweise etc. Was die 805T außerdem noch benötigt, weiß ich nicht.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    DOsygus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wenn ich das Projekt in das PG laden möchte, kann ich nur Dateien mit der Endung @px.ini laden. Andere werden nicht zur Auswahl gestellt.

    In meiner Liste (siehe Anhang) gibt es aber keine @px.ini Datei.

    Muß man die erst dearchivieren ? Aber aus welcher Datei ?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn du die *PX.INI nicht hast, dann wirst du nicht umhin kommen in der Step5-Software alle Einzel-Einträge manuell zu machen. Das ist aber auch kein Problem. Du trägst dann halt in allen (Einzel-Abfragen) den Dateinamen des Projektes (bei dir LP109@) ein. Dann geht es ganz genauso. Die PX-Datei wird dir dann erzeugt, wenn du das Projekt dann speicherst ...

    Gruß
    LL

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    ICh grabe mal tief im Gedächtnis...

    Die px.ini steht für das Projekt.

    In diesem Fall ( keine px da ) kannst Du ein leeres Projekt anlegen und die Daten darin dann hochladen.

    dtsclipper

    Edit: Da hat mich der Larry doch schon wieder überholt...
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  6. #6
    DOsygus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Larry
    Wie kann ich denn in allen Einzelabfragen manuelle Einträge machen, wenn ich gar keine Datei des Projekts geladen bekomme ?

    @dtsclipper
    Wie lege ich denn in S5 ein neues Programm an. Die Option wird mir gar nicht geboten. Bei S7 ok, aber bei S5 ?

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ... das ist jetzt natürlich ein bißchen die Frage der von dir verwendeten Step5-Version.
    Ich selbst verwende die Version 7.23 - an die genaue Handhabung einer viel älteren Version kann ich mich nicht mehr genau erinnern.
    Bei mir ginge es jedenfalls so :
    "Datei-Projekt-Einstellen" und dann alle Einzel-Einträge machen.

    Du hast vermutlich gewählt :
    "Datei-Projekt-Laden" - hier wird dann die schon genannte PX-Datei benötigt.

    Gruß
    LL

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Wie von Larry beschrieben...

    Datei - Projekt - Einstellen

    Auf Registerkarte 1 noch mal "F6" betätigen, dann kann eine neue PX.INI erzeugt werden.

    Und dann diesem neuen Projekt die entsprechenden Sachen zuordnen,
    Register Bausteine und was es da noch alles gibt...

    ICh habe auch eine 7.2 er Version, aber in diesen Registern hat sich glaube ich nicht viel geändert...

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

  9. #9
    DOsygus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Meine Version ist 7.12 aber es klärt sich etwas auf.

    Ich habe jetzt eine @px.ini Datei neu erstellt mit "Einstellen".

    Auf den verschiedenen Reitern habe ich meine Dateien ausgewählt.

    Nur 2 Dateien habe ich nicht gefunden:

    @SU.INI - Steueranweisungsdatei und
    @AO.SEQ - AWL-Quelldateien

    Den Pfad kann ich nicht einstellen. Was kann ich da tun ?

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Suedwestpfalz
    Beiträge
    917
    Danke
    81
    Erhielt 209 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einfach gesagt weglassen.
    Hab gerade mal in eine DaSi geschaut das waren die beiden auch nicht drin...

    Aber an die Bausteine kommst Du 'ran?

    dtsclipper
    Das Grauen lauert in der Zwischenablage !!

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung S7- 3XX+ TP/ MP 270
    Von SMarkus71 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 23:33
  2. Datensicherung der CPU S7 314 ??????
    Von wlli99 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 16:14
  3. op5 Datensicherung
    Von raggasoulman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:36
  4. Datensicherung S7- 300/ MP 270
    Von SMarkus71 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 21:40
  5. Datensicherung
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 08:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •