Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: probleme bei instanzen

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zuerstmal hallo an alle,
    brauche hilfe bin vielleicht aber auch zu blöde,
    ich habe einen parametrierbaren fb erzeugt der als in-variablen int nutzt.
    wenn ich diesen fb zwei mal z.b. im ob1 aufrufe und unterschiedliche instanzen deklariere und auch unterschiedliche werte vorbelege geschieht folgendes im online status :
    ich sehe die werte zur übergabe im ob1 korrekt,
    ich sehe die werte in den verschiedenen instanz-db´s korrekt
    nun das problem:
    ich sehe im online status des zweiten fb´s die werte die im ersten aufruf zu sehen waren.
    das heißt für mich der zweite aufruf nutzt nicht die daten seines instanz-db´s, nur warum?
    Zitieren Zitieren Gelöst: probleme bei instanzen  

  2. "ok alles klar, habs verstanden obwohl ich es halt etwas unschön finde den status nicht korrekt im baustein verfolgen zu können
    nochmals danke"


  3. #2
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Suche im Forum nach dem Begriff "Aufrufpfad". Das wird dir sicher weiter helfen.
    Gruss Martin

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    hi martin,
    danke für deine antwort habe auch nachlesen können , daß man den status für den fb nur im ersten aufruf nutzen kann.
    werde die ganze geschichte mal ausprobieren und melde mich nochmal.
    mfg gast

  5. #4
    Anonymous Gast

    Standard

    ok alles klar, habs verstanden obwohl ich es halt etwas unschön finde den status nicht korrekt im baustein verfolgen zu können
    nochmals danke

  6. #5
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    Du kannst den Status direkt verfolgen, wenn Du den aufrufenden Baustein aus dem Offline-Fenster heraus öffnest und über rechte Maustaste mittels Aufrufpfad beobachtest.
    Den genauen Menütext habe ich leider nicht im Kopf.
    Normalerweise sind dort nur zwei Zeilen, im Online kommt eine dritte Zeile dazu. Diese muß es sein.

    Gruß
    raika

  7. #6
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vielen dank für eure kompetente hilfe,
    klappt alles wunderbar

Ähnliche Themen

  1. Multi-Instanzen
    Von JOKER83 im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 19:08
  2. Maxumale Anzahl von Instanzen bei S7-315 2DP/PN?
    Von testuser im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:46
  3. Instanzen
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 11:00
  4. Instanzen verwenden?
    Von ottopaul im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 15:39
  5. Instanzen/Multiinstanzen?
    Von Sh4gr4th im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •