Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: CPU wird nicht angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich muss bei einer fremden Anlage in die Bausteine reinschauen. Das Problem ist wenn ich das Projekt öffne wird die CPU nicht angezeigt und ich kann somit auch nicht ins Programm schauen. Nun habe ich das S7-Update auf Version 5.4 SP5 installiert. Und siehe da, die CPU ist da wenn auch mit einem Fragezeichen versehen. Dann habe ich den Simatic-Manager geschlossen. Als ich dann das Projekt wieder geöffnet habe war die CPU wieder weg.

    MfG
    Ralf
    Zitieren Zitieren CPU wird nicht angezeigt  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Geh doch unter Zielsystem-- erreichbare Teilnehmer---MPI=2 direkt---Bausteine und kopier was du brauchst in dein Offline Projekt

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2006
    Ort
    Wiener Neustadt
    Beiträge
    931
    Danke
    154
    Erhielt 169 Danke für 127 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Sagt das ? nicht etwas über ein fehlendes HW update aus??
    Gruß
    M

    Handbook not read error...
    Klare Frage - klare Antwort

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    440
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi,

    versuche mal, ob du im HW-Katalog des Simatic-Manager überhaupt die CPU findest. Sieht so aus, als ob der Katalog die CPU nicht kennt, und somit wird sie auch nicht sichtbar.
    Mal versuchen im HW-Konfig übers Internet den HW-Katalog zu aktualisieren bzw. fehlende Komponenten zu laden und zu installieren (bitte nicht bei PCS7, ist nicht zugelassen)

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die sehr schnellen Antworten. HW-Update hatte ich bereits gemacht. Das komische ist nur, dass die CPU nach dem SP5-Update angezeigt wurde. Und nach einem Neustart des Simatic-Managers war sie wieder verschwunden.
    Direkt kopieren geht leider auch nicht, weil ich zur Zeit nicht auf der Baustelle bin (ca.6000km entfernt).

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Du hast also das Projekt auf dem Rechner, kannst es aber nicht richtig öffnen?

    geht Reorganisieren?

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Richtig.
    Das Reorganisieren brachte keine Veränderung

  8. #8
    Registriert seit
    11.04.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    134
    Danke
    76
    Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    ich meine sowas über eine F-CPU (auch mit F-Programm) gehört zu haben, die ohne Safety-Paket mit Fragezeichen angezeigt wurde.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Wenn du nochmal Glück hast und das Projekt mit Fragezeichen öffnen kannst, könntest du alle Bausteine kopieren.
    Danach ein neues Projekt anlegen und Bausteine reinkopieren.

    Dann kannst du zumindest weiter arbeiten.

    Zeigt dir Simatic keine fehlende Optionspakete oder ähnliches an?

    Reorganisation nicht möglich (FEHLER-Nr???)

  10. #10
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Doch, es fehlt das Softwarepaket Sinumerik 810D/840D. Aber wie gesagt, einmal wurde die CPU mit Fragezeichen angezeigt.

Ähnliche Themen

  1. WinCC6.0 - MKZ wird nicht angezeigt
    Von joergel im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 08:01
  2. CPU wird nicht im S7 Manager angezeigt
    Von Susi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 16:02
  3. Bitmeldung wird nicht angezeigt
    Von tino2512 im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 12:01
  4. DB-Aktualwert wird nicht angezeigt
    Von spitfire im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 09:45
  5. Text wird im OP3 nicht angezeigt
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 17:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •