Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Adressen packen

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe in meinem Haus eine S7-416 zur Lichtsteuerung verbaut. Dazu habe ich einige ET200s Module. In der Hardwarekonfig habe ich alles schon zusammengestellt und auch die Adressen schon gepackt. Allerdings ist da nun das =roblem aufgetreten: Ich habe 6 DI Module und jetzt werden die Adressen nicht aufeinanderfolgend vergeben. Habe für die ersten beiden DI 0.0 bis 0.7 und beim nächsten fängts dann mit 4.0 an. Wenn ich die anfangsadresse ändern will kommt eine Fehlermeldung dass die Adresse ungültig sei. Weis vielleicht jemand was es da haben kann? Liegt es vielleicht daran dass ich standart und HF Module gemischt habe?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich schon am verzweifeln bin und mit S7 jetzt auch nicht die grössten Erfahrungen habe.

    Mfg
    Chris
    Zitieren Zitieren Adressen packen  

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    772
    Danke
    136
    Erhielt 39 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Vielleicht schon belegt?
    irgendetwas ist ja immer...
    ING. Gerald Miedler

  3. #3
    Baumi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein sind noch nicht belegt. Nach 4.7 kommt dann 8.0. Hab auch probiert ein paar module mehr einzufügen die bekommen dann Byte 12.

  4. #4
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    hi, die "fehlenden" Adressen sind auch auf anderen ET's oder sonstigen HW-Komponenten nicht vergeben? komisch. kannst du vielleicht ein paar Screenshots deiner HW-Konfig posten?

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    schau mal oben über /extras/adressübersicht (hab gerade kein S7 zur hand). Da siehste welche Adressen wo belegt sind.

  6. #6
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    440
    Danke
    25
    Erhielt 48 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Hi,

    das könnte eine "Unart" der Baugruppe sein, gleiches hat man auch bei Baugruppen einer ET200M. Hier kann man 16 DI Baugruppen projektieren, die aber systembedingt 32 Kanäle belegen. Gleiches wird hier auch der Fall sein, vermute ich.

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Vielleicht mal folgende Taste betätigt ? Die habe ich auch schon oft übersehen.
    Startadresse vergeben, alle Markieren, Packen, Fertig.

    offt: ne S7-416 für ne haussteuerung boah ey...... was macht das dingens alles.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

  8. #8
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    spontane Idee:

    da gibt´s irgendwo (ich glaube unter CPU-Eigenschaften) ein Feld "Adressen automatisch vergeben" oder so (hab jetzt grad kein PG zur Hand).
    Ist das angehackelt?


    PS: 416er CPU zur Lichtsteuerung --> war die übrig, oder hast du was größeres vor?



    MfG

  9. #9
    Baumi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich kann jetzt leider keine Screenshots reinstellen da im Haus noch Baustelle herrscht und ich nur mit dem Handy hier schreiben kann.
    Ich werd dann halt einfach mein Programm umschreiben. Vielen Dank erstmal, ich fürchte es werden noch mehr Fragen folgen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.2005
    Ort
    Fast an der Schweiz
    Beiträge
    856
    Danke
    208
    Erhielt 108 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also zum Lesen :

    Im HW-Konfig

    1. Wähle die Startadresse des ersten ET Moduls (DI oder DO)
    2. Markiere alle anderen darauf folgenden module
    3. betätige die Taste "Adresse Packen" rechts oben
    4. Fertig ?
    Code:
     RTFM ! Read The F..ing Manual
    Arbeitet mit : Step7 V5.5 SPx / WinCC Flex 2008 SPx / Intouch / Winmod /TIA V14 (abgestürzt...Zitat der Hotline : "Sie dürfen nicht so viel rumdrücken....." TIA, so isses halt)

    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Projekt packen inkl. GSD, Lib,...
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:17
  3. Keine Schaltfläche "Adressen packen"
    Von Mighomel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:03
  4. Adressen Packen mit Step7 V5.3
    Von casius im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:39
  5. Adressen bei DP (IM 153)
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •