Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erweiterungsmodul wird kopiert, d.h. es hat keine eigenen Adressen.

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Habe mal wieder ein Problem.

    Hatte bis gestern folgende Konfiguration:

    CPU 226 (216-AD23-0XB0) 16DO/24DI
    EM 223 (223-1BL22-0XA0) 16DO/16DI // Modul1
    CP 243-2 //Modul2

    Alles hat wunderbar funktioniert, jedoch brauche ich jetzt noch zusätzliche 5 Ausgänge. Hab mir dann aus dem Lager ein weiteres EM223 Modul geholt mit 8DO/8DI. Dieses habe ich an den CP243-2 angeschlossen. Jedoch wird das Modul bei erneutem einlesen unter Kommunikation nicht als Modul erkannt. Dann habe ich das neue Modul wieder entfernt und zwei andere ausprobiert und zwar genau dieselben wie das schon funktionierende verbaute Modul, EM 223 (223-1BL22-0XA0) 16DO/16DI.

    Jetzt hat zB das alte verbaute Modul die Adressen A2.0 - A3.7

    Das neue angesteckte Modul wird aber nicht als neues erkannt sondern einfach kopiert. Also wenn A2.0 an Modul1 geschaltet wird, schaltet A2.0 an dem neuen Modul 3 auch. Wenn ich das CP243-2 abnehme und an dessen Stelle das neue Modul einsetze passiert dasselbe.

    Hoffe ihr versteht was ich meine und jemand kann mir helfen.

    MfG Chris
    Zitieren Zitieren Erweiterungsmodul wird kopiert, d.h. es hat keine eigenen Adressen.  

  2. #2
    Tenki ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hmm hat sich erledigt habe noch ein viertes Modul probiert und das ging direkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Symbolik wird nicht komplett kopiert - warum?
    Von Buschmann im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 08:16
  3. Keine Schaltfläche "Adressen packen"
    Von Mighomel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:03
  4. ET200 nimmt keine x.4 - x.7 adressen an
    Von Bensen83 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:53
  5. LOGO Erweiterungsmodul!
    Von Baul im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •