Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seit Installation von SP4 hängt sich Step7 auf, nachdem ich über TCP/IP online war

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    seitdem ich den SP4 auf meinem Laptop installiert habe, kann ich nur einmal online über die TCP/IP-Schnittstelle auf die Steuerung zugreifen (z.B. Beobachten, in Steuerung laden). Danach hängt der komplette Simatic Manager und lässt sich nur noch über den Task Manager beenden.

    Mit SP3 hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Auch die Einstellungen der Schnittstelle habe ich genauso wie bei SP3.

    Lass momentan alles über die MPI-Schnittstelle laufen. Funktioniert einwandfrei. Ist aber für mich kein Dauerzustand.

    Hat von euch jemand diese Problem schon einmal gehabt? Bzw. kann mir jemand bei der Problemlösung helfen?

    MfG
    Daniel
    Zitieren Zitieren Seit Installation von SP4 hängt sich Step7 auf, nachdem ich über TCP/IP online war  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    hmmm, eigentlich wäre SP5 gerade aktuell ...

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    da steht er grade mitten auf der Seite rum ...
    https://support.automation.siemens.c...00&caller=view

  4. #4
    jackodaniels ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe nun den SP5 installiert. Immer noch das gleiche Problem
    Auch der Technische Support von Siemens konnte mir nicht weiterhelfen.

    So wies aussieht bleibt mir nur noch eine Möglichkeit.... format c:\ und Windows wieder neu drauf.

    Das Problem ist nur dass es bei der Arbeitsgeschwindigkeit unserer IT-Abteilung zwei Tage dauern kann bis ich mein Laptop wieder habe....

    Außer von Euch hat jemand noch ne gute Idee

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    bei mir das Problem das ich in einem Netzwerk bin wo ich statische und dynamische IP Adressen in zwei verschiedenen Netzwerken verwende die durch einen Router verbunden sind.

    Wenn ich bei meiner Schnittstelle TCP/IP (Auto) einstelle, gibt das S7 der Netzwerkkarte eine zweite IP-Adresse - ich hab da dann 2 IP Adressen auf einer Netzwerkkarte eingetragen - danach hängt sich auch alles auf.

    "Problemlösung" - TCP/IP direkt einstellen ohne (Auto). Danach funktionierts bei mir.
    T H X T O M A T E
    Zitieren Zitieren TCP/IP (Auto)  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 10:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 20:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 10:01
  4. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  5. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •