Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fernwartung TP177B über Internet

  1. #1
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Habe eine Fernwartung übers Internet eingerichtet und der Zugriff auf die Steuerung ist auch kein Problem.

    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

    Wir verwenden TP177B für die Anlage und das Projekt wurde ein bisschen geändert und müsste neu geladen werden. Ist dies über die Fernwartung möglich?

    Bei WinCC Flexible 2008 gibt es unter den Transfereinstellungen den Modus "S7Ethernet" - ist es über diese Einstellung möglich das Projekt zu laden?

    Das nächste Problem ist, dass er beim Modus S7Ethernet ein OS-Update machen will... ist dies überhaupt über die Fernwartung möglich oder nur Vorort?

    Danke für eure Hilfe!!

    Grüsse heri
    Zitieren Zitieren Fernwartung TP177B über Internet  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie ist dein HMI an die SPS angeschlossen ? MPI

    Teleservice analog? isdn? ethernet?

    UPS: steht ja da "internet"

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Schweigen am Weintor
    Beiträge
    707
    Danke
    191
    Erhielt 161 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    Wüsste ich auch gerne ob das geht...

    OS Update mach ich immer Vorort ist mir sicherer. bzw. ich mach irgendwie immer alles Vorort 'indirekt' habe Vorort einen Laptop stehen mittels VPN Verbindung geh ich dann immer auf die Panels oder Servos oder was sonnst nicht so gerne über Modem möchte.


    Wenn die Panels allerdings zum Firmennetzwerk gehören also eingebunden sind dann geht alles direkt, da Pienzen allerdings als die EDV´ler


    Grüßel erzi

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    159
    Danke
    1
    Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hi heri1980,

    erklär mal bitte etwas, wie Du die Verbindung aufgebaut hast.
    Generell ist es möglich übers Internet mit Winccflex ein Projekt einzuspielen. Das geht wenn das Panel über Ethernet oder MPI/Profibus angebunden ist. Hängt allerdings davon ab wie Du die Fernwartung aufgebaut hast.
    Egal was passiert: Nur nicht den Sand in den Kopf stecken!

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2008
    Beiträge
    56
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Leute!

    Ich musste das OS updaten und dann hats auch schon gefunzt..

    LG heri
    Zitieren Zitieren Danke!  

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung über Internet - Sicherheit ?
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.2013, 16:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 18:20
  3. Fernwartung über das Internet
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 22:55
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 07:58
  5. Fernwartung bei SPS mit RS-232 über LAN/Internet
    Von olitheis im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •